Veröffentlicht in Allgemein, Rezension

[Rezension] Zombies in Berlin 3 + 4: Massaker + Totentanz von Skyla Lane

Rezension

Zombies in Berlin 3 + 4:

Massaker + Totentanz

von

Skyla Lane

Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
Seiten:  108
ASIN: B00J78X6NE
Erscheinungsjahr: März 2014
gelesene Format: e-Book

Inhalt
Der 2. Doppelband der Endzeitromanreihe Zombies in Berlin enthält die Episoden Massaker und Totentanz.
John und Nina haben den Bunker verlassen und stellen sich den Gefahren durch die torkelnden Toten. Sie irren durch Berlin, immer auf der Suche nach dem Einen, der ihnen Antworten liefern kann. Zwischen Wahnsinn und Zweifel begegnen sie anderen Überlebenden und geraten in Situationen, denen sich auch John nicht gewachsen fühlt.
Quelle: amazon.de
Meine Meinung
Wie gewohnt ging die wilde Reise der beiden Protagonisten weiter. John und Nina mochte ich bereits in den anderen beiden Bänden. Wie bereits beim ersten Sammelband sind die einzelnen Bände wieder recht kurz. Was aber der Handlung keinen Abbruch tut. Allerdings ähnelt es sehr der namhaften Zombieserie. Mich hat das weniger gestört. Ich weiß aber von anderen Lesern, dass sie es nicht mochten. Die Autorin deutet etwas den Ausbruch der Epidemie an, klärt es aber nicht auf. Die Charaktere erleben keine große Weiterentwicklung, sie sind und bleiben kämpferisch, was ich sehr mochte.
Die einzelnen Titel der Bücher finde ich sehr treffend gewählt. Die Überschriften der Kapitel hielten was sie versprachen.
Das ganze Gemetzel endet in einem großen Cliffhanger. 
Ich empfehle das Buch an Zombieliebhaber, die TWD lieben. Es wird nicht mit Kunstblut gegeizt und es geht immer wieder rasant weiter. Einziger Kritikpunkt den ich habe, ist das das große Ende leider bis heute nicht erschienen ist :/ 
Kommentar verfassen

