Veröffentlicht in Allgemein, Rezension

[Rezension] Das Fenster zur Welt von Christian Bass

Fenster zur Welt Gedicht
Rezension – Das Fenster zur Welt von Christian Bass
 
Verlag: Traumstunden Verlag Essen; Auflage: 2 
Seiten: 102
ASIN: B0096QHORG
Erscheinungsjahr:  21. Dezember 2013
 
Inhalt
Betrachten wir unser Leben doch einmal so, wie wir unsere Welt sehen würden, wenn wir aus dem Fenster schauen. Was sehen wir? Bilder? Sind sie bunt? Oder eher schwarz-weiß? Haben wir einen Blick für die Schönheiten dieser Welt oder gehen wir achtlos an ihnen vorüber? 
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Ich muss sagen, ich mag Gedichte sehr, außer ich muss sie auswendig lernen ^^
Dieser Gedichtband hat mich verzaubert. Es ist wirklich mit viel Herzblut geschrieben, abwechslungsreich und es ist an keiner Stelle abgehoben. Sondern man kann sich den Mensch, den Dichter, dahinter vorstellen. Herzhaft lachen musste ich beim Gedicht “ Ploblem Carri Poulet“. Aber mein absoluter Favorit ist „Weil du mich liebst,…“. Was mir auch super gefallen hat, war das es eine schöne Einleitung und auch einen schönen Schluss gibt. In beiden lernt man den Autor etwas näher kennen und die Beweggründe für diese schönen Gedichte.
Aufgelockert wird das ganze Werk, durch eigene Bilder von Christian Bass. Darum kann ich es nur jeden sehr empfehlen.
Kommentar verfassen

