Veröffentlicht in Allgemein, Rezension

[Rezension] Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall von Cody McFadyen

Cody McFayden Ausgelöscht Smoky
Rezension Ausgelöscht: Thriller: Smoky Barretts 4. Fall von Cody McFadyen
 
Verlag: LÜBBE
Seiten: 458
ISBN:  9783785723906
Erscheinungsjahr:  2009 (Original)
2010 (deutschsprachig)
 
Inhalt:
Smoky Barrett ist bei einer Hochzeit, auf einmal ertönt Motorengeheul und eine Frau wird aus dem Auto gestoßen. Ihr Kopf ist kahl rasiert und sie ist orientierungslos. Smoky findet heraus das die Frau schon mehrere Jahre verschwunden ist. Es werden weitere Menschen gefunden, zwar lebend aber lobotomiert. Die Nervenbahnen ihrer Gehirne sind durchtrennt und somit sind sie nur noch leblose Hüllen. Und so beginnt das Spiel mit dem  Feuer. Jeder könnte die Nächste sein, auch Smoky Barrett.
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung:
Am Anfang fiel es mir schwer in das Buch zu kommen. Denn es wird immer wieder die Arbeit der Polizei erklärt und die dazu gehörigen PC-Programme. Es ist interessant, aber es reißt einen aus der Handlung teilweise raus.  Quasi wird kurz von der Handlung abgelenkt und dann eine Seite später, wieder zurück gekehrt. Man bekommt einen guten Einblick in die Arbeit der Polisten, vorallem wie gefährlich es ist.
Immer wieder kommen kleine Rückblenden in das Leben der Ermittler und so bemerkte ich erst viel später, dass ich den 4. Band der Reihe gelesen hatte.
Das Ende war zu erwarten, wenn man die Story aufmerksam verfolgt. Es hat sehre Ähnlichkeit mit den Handlungen von z.B. CSI oder Ähnliche. Dennoch war es eine Ausnahmesituation für Smoky.
Der Spannungsbogen ist sehr schön und Thrillerfreunde kommen auf jeden Fall auf ihre Kosten.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s