Veröffentlicht in Allgemein, Movie Review

[Movie Review] No Escape (2016)

No Escape Brosnan Wilson

No Escape
 
Produktionsjahr: 2016
Freigabe: FSK 16
Laufzeit: 1 Stunde, 43 Minuten
Genre: Action & Abenteuer
Darsteller: Owen Wilson, Lake Bell, Pierce Brosnan
Regisseur(e):  John Erick Dowdle
Inhalt
Als Jack Dwyer (Owen Wilson) von seiner Firma die Leitung einer neuen Wasseraufbereitungsanlange in Südostasien angeboten bekommt, ergreift er die Gelegenheit und zieht schnurstracks mit seiner Familie auf die andere Seite des Erdballs. Gleich bei ihrer Ankunft dort müssen sie feststellen, das irgendetwas nicht stimmt: die Elektronik funktioniert nicht und nur selten sind Autos auf der Straße z…
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Als ich nur einzelne Bilder vom Film sah, war ich sehr skeptisch und wollte schon zu einem anderen wechseln. Doch als ich den Trailer anschaute, war mir klar, den muss ich sehen. Und ich wurde wirklich nicht enttäuscht. 
Owen Wilson ist ja schon länger ein Schauspieler den ich gern sehe. Er hat so viele verschiedene Fassetten, die mich immer wieder überraschen. So auch in diesem Movie. Einmal war er Familienvater, dann wieder hatte er Todesangst, war verzweifelt, schöpfte Hoffnung und war extrem mutig, um sich und seine Familie aus dem Land zu bringen. Ich habe regelrecht mitgelitten. 
Pierce Brosnan habe ich erst später erkannt. Ihn mag ich seit Dante’s Peak genauso gern. Seine Aktionen hinterließen teilweise Fragezeichen bei mir. Doch zum letzten Drittel hin, erklärte er alles und wollte seine Schuld unbedingt wieder gut machen. Ob ihm das gelingt, seht selbst. 
Ebenfalls sehr positiv überrascht haben mich die beiden Kinder. Sie hatten es wirklich nicht leicht. 
Die Bösewichte waren extrem in ihren Handlungen, aber FSK 16 ist gerechtfertigt.
Sehr zu empfehlen 🙂 Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder einmal anschauen.
Kommentar verfassen

