Veröffentlicht in Allgemein, Mangarezension

[Mangarezension] Bibliotheca Mystica 02 von Gakuto Mikumo

Manga Bibilotheca Mystica 02
Mangarezension Bibliotheca Mystica 02 von Gakuto Mikumo
 
Verlag:  Egmont Manga
Seiten: 164 Seiten
ISBN:  978-3770477418
Erscheinungsjahr: 8. Juni 2012
 
Inhalt:
Der neueste Manga aus der Feder von Chaco Abeno (Chrome Breaker) vereint Stephen-King-Atmosphäre mit einem extrem süßen Hauptcharakter! Hugh Anthony Disward (genannt Huey) hat von seinem Großvater die Bibliotheca Mystica geerbt, in der alle mystischen Bücher mit magischen Kräften gesammelt werden. Der Inhaber der Bibliothek muss sich auf die Suche nach noch fehlenden Büchern machen. Huey wird dabei unterstützt von Dariane, einem süßen Gothic-Lolita-Mädchen, das ein Schloss um den Hals trägt. Huey kann dies mit dem „wahren Schlüssel“ öffnen und so all die Kräfte gebrauchen, die von den Büchern ausgehen, die sie schon in der Bibliothek gesammelt haben … Ein mitreißender Mystery-Manga, der süchtig macht!
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung:
Dieser Band basiert auf Band 1, denn es sind Folgekapitel darin. Also sollte man zum bessern Verstehen Teil 1 gelesen haben.
Alle Zeichnungen sind wieder detailreich und man kann leicht der Story folgen.
Von „Das Aufklapp Bilderbuch“ war bereits das Vorkapitel im Teil 1, nun ist Kapitel 2 in diesem Band. Im Gegensatz zum anderen Abschnitt wird es jetzt spannend und man bekommt wieder ein Stück Hintergrundwissen.
„Das Buch der Kluft“ wird hier angefangen. Ich war anfangs leicht verwirrt, kam aber schnell ins Geschehen und war Scathach dankbar, dass ich gleich alle 5 Bänder von ihr leihen konnte. Denn die Geschichte ist spannend, aber ich habe schnell die eigentlichen Handlungen vergessen. So konnte man noch mal zurückblicken, wenn wieder eine Gedächtnisslücke auftauchte.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s