Veröffentlicht in Allgemein, Movie Review, My Mind, Produkttest, Shopvorstellung

Amazon Prime – Neuerungen Fluch oder Segen?

Das Lovefilm ab sofort direkt über die Amazon-Webseite zu finden ist, habe ich euch letzte Woche bereits erzählt. Heute möchte ich euch ein bisschen von meiner Testphase erzählen.
 
 
Ich bin ja recht viel auf Amazon unterwegs. Kaufen eher weniger, aber ich schaue mir die Kundenrezensionen an oder was es Neues gibt oder les über den ein oder anderen Autoren etwas nach. Sozusagen mein kleines Lexikon, neben Wikipedia 🙂
Doch schon mehrmals ist mir die Suche recht schwer gefallen und so empfinde ich die Seite als unübersichtlich. Durch die Zusammenlegung wurde es noch schlimmer und so empfinde ich sie als Fluch.
 
Wieso Fluch?
-> Ich bin schon länger Lovefilm-Kunde und hatte mich damals für die FSK 18 Filme freischalten lassen. Nun bekam ich die Woche 2 neue DVDs und bin aus allen Wolken gefallen. Denn ab sofort bekommt man die Filme nur noch gegen Vorlage des Personalausweises und Unterschrift. Wenn man nicht da ist, hinterlässt die Post einen Zettel und man kann sein Einschreiben bei der nächsten Filiale abholen. Wofür habe ich da Ende letztes Jahr mir die Mühe gemacht und mich freischalten lassen?! Ganz ehrlich, ich finde das es da noch Handlungsbedarf gibt und die „alten Hasen“ auch weiterhin ohne Unterschrift die DVDs bekommen sollten. Noch dazu bekam ich ja 2 Briefe, was auch mehr Portokosten bedeutet. Somit sehe ich schon der nächsten Preiserhöhung entgegen.
 

amazon prime video by postQuelle: amazon.de

 
amazon instant video verleih
 
-> Ich hatte gestern fast fünf Minuten gebraucht um einen Film zu finden bzw. festzustellen, dass es ihn nicht auf Amazon Instant Video gibt. Um nur in Amazon Instant Video zu suchen, muss man separat dort nur suchen. Ansonst schmeißt er als erstes die DVD/Blu-rays heraus. Danach muss extra ausgewählt werden ob man es gleich streamen kann oder ob man bei den Disks bleibt. Empfinde ich als zu umständlich. Und wenn man dann endlich bei Instant Video angekommen ist, kann man oft auswählen ob man es kauft oder nur anschaut. Über den PC emfinde ich es als zu umständlich und über die PS3 kann ich die Suchfunktion nicht nutzen. Reagierte aber schon bei Lovefilm zum Schluss nicht mehr.
 
Gibt es auch Vorteile?
-> Die Aktualisierungen der verschiedenen Geräte ging reibungslos. Bei uns ist das die PS3 und wie gewohnt kann man darüber schnell seine Wachtliste aufrufen oder nach anderen Filmen/Serien suchen. Wobei auch hier wieder die Suchfunktion hängt. Das heißt man muss mühsam selber suchen in den verschiedenen Kategorien.
 
-> Wie ich finde sind viele Serien und Filme dazu gekommen, was ich sehr begrüße. So habe ich für mich „Nordlicht: Mörder ohne Reue“ gefunden. Allerdings von der anderen Serie finde ich den Titel nicht, da es anscheinend die Liste mit den zu letzt angesehenen Filmen/Serien nicht mehr gibt.
 
Fazit:
Ich bin mehr als unzufrieden derzeit und hoffe inständig, dass es noch einige Neuerung zu den genannten Mängeln geben wird. Denn ich möchte gern bei Instant Video bleiben, denn Scott schaut gern die Kinderserien und ich öfters mal einen Film den ich nicht kenne oder Serien die ich verpasst habe. Der Verleih der DVDs ist auch nicht zuverachten, denn auch dort habe ich ca. 70 Filme schon ewig auf der Liste 🙂
 
 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

2 Kommentare zu „Amazon Prime – Neuerungen Fluch oder Segen?

  1. Na das klingt ja alles nicht unbedingt so positiv! Ich bin ja zum Glück nicht der Typ, der über solche Dienste Filme guckt, also muss ich mich da nicht so ärgern! Aber ich drücke die Daumen, dass Amazon hier nachbessert!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

