Veröffentlicht in Allgemein, Rezension

[Rezension] Tattoo: Im Zeichen der Muräne: 2 von Rigor Mortis

Rezension

Tattoo: Im Zeichen der Muräne: 2

von

Rigor Mortis

!!Achtung kann Spoiler enthalten!!
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (Autorenseite)
Seiten:  92
ISBN-13: 978-1493730186
Erscheinungsjahr:  13. November 2013
gelesene Format:  Taschenbuch

Inhalt

Im Zeichen der Muräne ist der zweite Teil der Reihe Tattoo. Sie leben mitten unter uns, die Wesenheiten. Werwölfe und Vampire sind einige von ihnen. Dafür, dass sie im Verborgenen bleiben, sorgen die Krieger der Vitea essentia. Ihre Aufgabe ist es, uns Menschen vor den Gefahren des Unbekannten zu schützen. Bei einer Aufklärungsmission, werden die Krieger mit einer Person aus ihrer Vergangenheit konfrontiert, mit der sie nie gerechnet hatten. Zudem wird ausgerechnet Quinn Buckley, der ruhigste und besonnenste Krieger, auf eine harte Probe gestellt. Die nicht nur seine Nerven, sondern auch seinen Kriegerstatus kosten kann

Quelle: amazon.de

Meine Meinung
Mein Gott, was habe ich bei dem Buch zwischendurch immer wieder lachen müssen. So ein genialer Schreibstil 🙂 Meine Begeisterung reist immer noch nicht ab und hat hoffentlich schon jemand angesteckt 🙂
Es beginnt gleich zu Anfang mit einem Besuch bei den Werwölfen. Anspannung liegt in der Luft und so geschehen die Ereignisse Schlag auf Schlag. Dieser Band dreht sich um Quinn und seinen späteren, noch recht jungen Partner Jannis. Die Vergangenheit von Letzteren ist grausam und ich kann verstehen wieso er so auf Rache sinnt. Er zeichnet sich nicht nur durch Unerfahrenheit, sondern auch Umsicht aus. Auch kann man die Veränderung von Quinn innerhalb seiner Beziehung spüren. Erotik kommt auch hier nicht zu kurz, wieder liegt Verlangen und der Wunsch nach Nähe in der Luft.
Der König Leonard ist hier präsenter. Ihn empfinde ich als recht brutal, einem Mann dem man besser aus dem Weg geht.
Immer wieder kommt es zu Kämpfen während der Handlungen. Ein Streit ließ mich auf Band 3 schließen und ich sollte Recht behalten.
Will und Sam, die wir bereits aus Band 1 kennnen, kommen immer wieder zum Vorschein und veschwinden nicht im Hintergrund.
5 von 5 Punkte
Kommentar verfassen

