Veröffentlicht in Mangarezension

[Mangarezension] Blood Lad 02: Eine Niederlage kommt nicht infrage

Mangarezension Blood Lad 02: Eine Niederlage kommt nicht infrage
!!Achtung Spoiler!!
 
Verlag: Tokyopop (Verlagsseite)
Seiten: 184 Seiten
ISBN: 978-3842004184
Erscheinungsjahr: 13. Juni 2012
13 – 16 Jahre
 
Inhalt
Nach einer harten Auseinandersetzung mit Wolf erfährt Staz, dass sich das Buch doch im Besitz von Hydrabell befindet. Es kann jedoch niemand entziffern, was in dem Buch geschrieben steht. Staz findet heraus, wer das Buch verfasst hat – Vlad D. Blood, sein älterer Bruder, der einst Staz magische Kraft versiegelt hat!Nach einer harten Auseinandersetzung mit Wolf erfährt Staz, dass sich das Buch doch im Besitz von Hydrabell befindet. Es kann jedoch niemand entziffern, was in dem Buch geschrieben steht. Staz findet heraus, wer das Buch verfasst hat Vlad D. Blood, sein älterer Bruder, der einst Staz magische Kraft versiegelt hat!
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Da es sich um einen Folgeband handelt bleiben Spoiler nicht aus. Also bitte wer nicht schon vorher wisssen will wie es weiter geht, einfach wegklicken 😀
Wieder war ich vom Cover begeistert. Der Wolf wirkt bedrohlich und lauernd. Staz dagegen fröhlich und ausgeglichen.
Durch die bunten Bilder am Anfang, bekam ich den Eindruck das die Rivalität der beiden Jungen allgegenwätig ist. Doch gerade diese Tatsache macht die Lektüre spannend und fesselt mich von Beginn an. Es kommt mir fast vor, als würde ich in eine andere Welt eintauchen. Das ich das Manga kaum aus den Händen legen konnte, sagt denke ich alles.
Unbedingt will ich wissen wie es weiter geht, denn dieser Band bringt viele Geheimnisse mit sich, die nicht gelüftet werden.
Hydrabell ist ein richtiges Miststück, denn sie hegt Interesse an Staz, welches sie offen (mit wenig Kleidung) vorführt. Somit erhält Blood Lad 02 einen Hang zum Erotischen, ohne wirklich etwas passieren zu lassen. 🙂
Die Familie von Staz scheint ein recht wütender Haufen zu sein, denn Staz wird sofort in ein Gefängnis gesteckt, als er das Territorium betritt. Ob er jemals da wieder frei kommt, erfährt man in Blood Lad 03: Bitte etwas blutiger.
Wie schon bei Blood Lad 01 möchte ich mich bei Scathach für das Ausleihen bedanken.
5 von 5 Punkten
Kommentar verfassen

