Veröffentlicht in Rezension

[Rezension] Töte John Bender von Vincent Voss

Rezension Töte John Bender von Vincent Voss
 
Verlag: Luzifer Verlag
Seiten:  256
ISBN-13: 978-3943408133
Erscheinungsjahr:  24. April 2013
gelesene Format:  e-Book
 
Inhalt
Don’t you forget about me
Tom Breuer, Seniorcoach und Geschäftsführer von Cazimi Coaching bietet Führungskräften ein besonderes Coaching an: Für ein Wochenende schlägt eine kleine Gruppe hochrangiger Manager ihr Zeltlager auf der unbewohnten Insel Tyreholm in der dänischen Südsee auf.
Doch dieses Mal ist noch jemand auf der Insel und fordert Tom zu einem Spiel auf Leben und Tod heraus. Der Schlüssel zum Sieg liegt in seiner Vergangenheit und er muss ihn schnell finden, um sein Leben und das seiner Teilnehmer zu schützen. Doch dann stellt er fest, dass er seiner eigenen Gruppe nicht trauen kann.
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Zu Anfang habe ich mich etwas schwer getan, um in das Geschehen einzusteigen. Durch meine Namensschwäche hatte ich auch im Laufe des Buches, meine kleinen Schwierigkeiten, zu folgen wer gerade wann spricht oder etwas tut.
Der Handlungsort ist eine Insel auf der sich eine kleine Gruppe für ein Managerseminar zusammen finden. Somit ein guter Ausgangspunkt um spannend zu werden. Mit Fortschreiten der Ereignisse entdeckt man Seiten an den Teilnehmern, die man so nicht erwartet hätte.
Durch tolle Beschreibungen konnte ich mir die Umgebung auf Tyreholm gut vorstellen. Emotionen werden ganz gut vermittelt. Es wird von mehreren Protagonisten in der Ich-Form geschrieben, was den Leser noch mehr fesselt. Teilweise fand ich es dennoch langatmig bis langweilig. Auf jeden Fall bleibt genug Platz für Spekulationen.
Das Ende hat mich komplett überrascht und macht einen Knick in die Geschichte und nimmt noch mal richtig an Fahrt auf. Wäre diese mitreisende Spannung von Anfang bis Ende, würde ich das Buch lieben. So aber nur eine nette Lektüre für zwischendurch.
Auf seinem Autorenblog hat Vincent Voss seine anderen Werke vorgestellt, wer mag kann gern mal vorbei schauen.
3,5 von 5 Punkte
Kommentar verfassen

