Veröffentlicht in Mangarezension

[Mangarezension] Ousama Game Band 2 Spiel oder Strib!

Mangarezension Ousama Game Band 2 Spiel oder Stirb!
 
Verlag: Carlsen (Verlagsseite)
Seiten: 176 Seiten
ISBN: 978-3551786821
Erscheinungsjahr: 3. September 2013
ab 16 – 17 Jahren
 
Inhalt
Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe… Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst…
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Band 2 geht nahtlos von Teil 1 über. Wie schon im vorher gehenden Buch kommt am Anfang wieder das Klassenfoto. Alle bisher Getöteten sind durchgestrichen und links bei den Porträts dunkler als die Anderen.
Wieder sind alle Zeichnungen sehr gut und die Handlung leicht zu verfolgen. Es hat mich sofort wieder gefesselt und ich wusste trotz einiger Zeit die zwischen den beiden Bänden lag, nach wenigen Seiten um was es geht.
Im Gegensatz zu Band 1 geschehen hier nur 2 Spiele. Wobei diese sehr tragisch sind und ich habe mit den Schülern mit gezittert und will unbedingt wissen wer Ousama ist. Gut nachvollziehbar finde ich die Anstrengungen, die sie anstreben um den Urheber des Spiels zu finden. Denn Ousama manipuliert die Klasse, wobei einige meutern und aussteigen wollen. Somit zerfällt die Gruppe. Es geht zwar ruhiger als in Band 1 vor sich, aber dafür mit mehr Emotionen.
Bin gespannt wie es in Teil 3 weiter gehen wird, denn es ist noch lange nicht zu Ende….
Danke an Scathach die mir das tolle Manga ausgeliehen hat. Ihre Rezi dazu findet ihr *hier*.
5 von 5 Punkten
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s