Veröffentlicht in Movie Review

[Movie Review] Hooligans 2

Hooligans 2  Stand your Ground  !!kann Spoiler enthalten!!
 
Produktionsjahr: 2009
Freigabe: FSK 18
Laufzeit: 87 Minuten
Genre: Action, Abenteuer, Drama
Darsteller: Timothy V. Murphy, Peter O’Meara, Anthony Vitale, Treva Etienne, Marina Sirtis, Ross McCall, Vernon Wells, Graham McTavish, David Mattey, Matthias Hues, Jerry Trimble, Luke Massy
Regisseur(e):  Jesse V. Johnson, Jesse Johnson
 
Inhalt
Ein tödlicher Zusammenprall zwischen den gewalttätigen Fan-Organisationen von West Ham und Millwall endet für einige Hooligans im Knast. Hier sind die Millwall-Männer in der Überzahl und der Alltag wird vor allem für die West Hams zum brutalen Überlebenskampf. Als einige Häftlinge wegen Überfüllung des Knasts vorzeitig entlassen werden sollen, lässt die Gefängnisdirektion die ewigen Rivalen in einem Fußball-Match gegeneinander antreten. Der Preis: die Freiheit. Das Spiel wird zu einem gnadenlosen Kampf auf Leben und Tod. WEST HAMS vs. MILLWALLS Der Krieg geht auch im Knast weiter – härter und brutaler als jemals zuvor.
Quelle: amazon.de
 
 
Meine Meinung
Der Film vermittelt ein recht gutes Bild von den Verhätltnissen bei verfeindeten Fußball-Hooligans, wie ich finde. Auch wird deutlich heraus gebracht, wie man im Knast überleben kann. Oder man zum leichten Opfer durch Mobbing wird.
Ich habe mit den 3 Jungs gezittert, war mit ihnen über ungerechte Behandlungen wütend und habe mir Gedanken gemacht, wie es nach dem Gefängnis für sie weiter gehen wird.
Durch coole Kameraperspektiven lebt man förmlich im Movie mit und gerade bei Kämpfen, fightet man im Geist mit. Musik wird nur an den wirklich spannenden Stellen eingebracht, sodass man sofort weiß, wann es zur Sache geht.
Der Zuschauer bekommt gut vermittelt, was wahre Freundschaft bedeutet und das Menschen sich weiter entwickeln. Nicht immer kommt man verändert aus der Haft, doch manche bekommen ihr Leben in den Griff. Ich selbst kenne einige gute Beispiele dafür. Allerdings auch Personen, die nicht viel aus der Gefangenschaft gelernt haben und wieder krumme Dinger drehen.
Mit dem Ende von Hooligans 2 bin ich sehr zu frieden.
5 von 5 Punkte
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s