Veröffentlicht in Mangarezension

[Mangarezension] Ousama Game Band 1 Spiel oder Stirb!

 
Mangarezension Ousama Game Band 1 Spiel oder Stirb!
 
Verlag: Carlsen (Verlagsseite)
Seiten: 176 Seiten
ISBN: 978-3551786814
Erscheinungsjahr: Mai 2013
ab 16 Jahren
 
Inhalt
Eines Tages erhalten Nobuaki und seine Klassenkameraden auf ihren Handys eine Nachricht mit dem Absender »Ousama Game«, darin enthalten ein Auftrag, der innerhalb von 24 Stunden erfüllt werden muss. Ansonsten droht eine Strafe… Anfangs tun die Freunde alles noch als schlechten Scherz ab, doch nach dem ersten Todesfall wird Nobuaki schnell klar: Das Spiel ist bitterer Ernst…
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Am Anfang ist ein Klassenbild mit den entsprechenden Namen und daneben alle Porträts mit Namen. Dies verwirrte mich etwas, da ich die Inhaltsangabe vorher nicht gelesen hatte. Doch schnell wusste ich um was es geht. Eines Tages erhält eine ganz normale Schulklasse eine SMS, alle Mitschüler, gleichzeitig. Schon diese Tatsache ist etwas beängstigend. Doch noch ist es ein Spiel und wird als Spam abgetan. Erledigt wird die Aufgabe dennoch und prompt kommt die Bestätigungs-SMS. Somit denken alle, es ist vorbei. Doch jetzt nimmt es erst an Fahrt auf und die Lage spitzt sich zu. Nur mit Mühe und Not können die nächsten Teilnehmer ihre Aufgaben erledigen. Doch wie erwartet gibt es die ersten Toten, jene die ihre Aufgabe nicht innerhalb 24 Stunden erledigt haben…
Schnell entstehen Spannungen zwischen den Teenagers. Jeder verdächtigt jeden. Jeder will nicht der Nächste sein. Jeder will überleben. Jeder muss mitspielen.
Die Zeichnungen sind sehr genau und sympathisch gezeichnet und so kann man leicht der Abfolge mithalten. Emotional ist das Buch sehr aufgeladen und man als Leser ist gefesselt. Ab 16 Jahren ist völlig berechtigt, da es schon etwas grausam ist und nicht in Kinderhände gehört.
Das Ende ist offen, denn es ist der Auftakt zu einer Reihe und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird. Scathach hat mir die Lektüre ausgeliehen und ihre Rezension findet ihr bei ihr im Blog.
5 von 5 Punkten
Advertisements

Ein Kommentar zu „[Mangarezension] Ousama Game Band 1 Spiel oder Stirb!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s