Veröffentlicht in Geschenkidee, Kinder & Familie, Kinderbücher, Rezension

[Rezension] Kindermund: Deine ersten Worte und lustigsten Sprüche

Rezension Kindermund Deine ersten Worte und lustigsten Sprüche, Eintragebuch
 
Verlag: arsEdition
Seiten: 80
ISBN:   978-3760766911
Erscheinungsjahr: 2. März 2011
gelesene Format:  Taschenbuch mit Bändchen
 
Meine Meinung
Dieses A5 große Buch ist zum Eintragen der ersten Wörter und eher kreativen als richtigen Sätze des Nachwuchses gedacht. Es läd ein zum Sprüchesammeln und Gestalten. Zum Schluss gibt es eine integrierte Tasche für Zeichnungen und Fotos.
Außerdem wird man animiert im Verlauf des Buches eben Genanntes einzubinden. Genug Platz gibt es dafür. Und so entsteht mit der Zeit ein individuelles Album, welches man später gern zur Hand nimmt.
Für Scott war es leider zu spät, denn er hatte bereits die ersten Wörter überwunden und ich die Hälfte vergessen aufzuschreiben. Da mir damals so eine tolle Sammlung nicht in den Sinn kam, möchte ich sie euch jetzt empfehlen. Im Kaufrausch habe ich mir vor einiger Zeit dieses Buch und eins bei Dawanda bestellt und nehme das Andere. Denn da fällt es nicht auf, wenn der Anfang fehlt. 🙂
Kindermund bekommt die Tochter meiner Schwägerin, denn sie erwartet ein Kind und ich finde es eine super Geschenkidee zur Geburt. Mit liebevollen Buntstiftzeichnungen ist es auf kindlich designt und passt sich damit an die später eingefügten Kunstwerke der Kinder an. Am Besten finde ich die Kategorie >> Wie du die Welt erklärst<<. Bei Scott fällt das derzeit recht kreativ aus und ich muss oft lachen.
5 von 5 Punkten
Ein Kommentar zu „[Rezension] Kindermund: Deine ersten Worte und lustigsten Sprüche

Kommentar verfassen

