Veröffentlicht in Geschenkidee, Kinder & Familie, Kinderbücher, Rezension

[Kinderbuch-Rezi] Yakari Neue Geschichten mit dem Indianerjungen

Kinderbuch Rezension Yakari Neue Geschichten mit dem Indianerjungen
 
Verlag: Edition XXL
Seiten:  84
ISBN: 978-3897364325
Erscheinungsjahr:  Januar 2011
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 5 Jahren
 
Inhalt
Seit Yakari die Sprache der Tiere sprechen kann, erlebt er jeden Tag neue Abenteuer. Mit seiner besonderen Gabe gelingt es dem hilfsbereiten Indianerjungen immer wieder, Tieren in Not zu helfen. Seine Freunde Regenbogen und Kleiner Dachs und sein Pony Kleiner Donner stehem ihm dabei natürlich immer treu zur Seite.Drei neue aufregende Abenteuer mit dem mutigen Indianerjungen und seinen Freunden:
– Der veriirte Pelikan
– Der Fluss des Vergessens
– Yakari bei den Bibern
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Yakari kennen wir aus dem Fernsehen und dort schaut Scott ihn gern an. Allerdings kann er der Handlung im Buch noch nicht richtig folgen und wird schnell unaufmerksam.
Wie schon bei Kleine rote Traktor Neues vom Gösselhof befindet sich auf (fast) jeder Seite eine Abbildung der handelnden Figuren. Wie im TV sind die verschiedenen Geschichten geschrieben. Allerdings als Gute-Nacht-Geschichte nur in mehreren Teilabschnitten zu lesen, da sie doch recht lang sind.
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s