Veröffentlicht in brandnooz, Produkttest, Rezepte, Testbericht M - Z

Backmischung Mini Muffins von Milka

Das ich die Back Box von brandnooz erhalten habe, hatte ich bereits berichtet. Meine Meinung insgesamt auch, nun möchte ich euch aber kurz einmal von der enthaltenen Backmischung erzählen.
 
milka muffins
 
Im Laden hatte ich die Packung bereits gesehen, allerdings der Preis von 3,79€ für 270g Backmischung, waren mir bisher zu teuer. Es fehlt mir meist eine Zutat oder schlicht die Zeit. Wobei es sich nicht viel nimmt, ob man eine Mischung nimmt und die flüssigen Beimengungen dazu gibt oder Mehl & Co. zusammen schüttet. Ich werde es irgendwann mal selbst machen, mit gehackter Schokolade, denn an sich ist die Idee super.
 
Vor- und Zubereitung:
-> Backofen auf  160°C vorheizen
-> mitgelieferte Muffinförmchen auf dem Backblech verteilen
-> nach dem alle Zutaten cremig geschlagen wurden, kommen 2/3 der Milka Schokotropfen dazu
-> mit Hilfe zweier Teelöffel verteilt man den Teig in die Förmchen
-> zum Schluss die restliche Schokolade oben drüber streuen
-> zubereitet in 10 Minuten, gebacken in 15 Minuten
 
milka muffins gebacken
 
Mein Fazit:
Die Zeitangaben stimmen etwa, somit sehr schnelle Zubereitung. Muffinförmchen bleiben schön in Form und backen nicht am Blech an. Einzige was ich zu bemängeln habe, ist die Menge. Denn bei uns lief oben drüber, dass wäre locker noch ein bzw. zwei Minis gewurden. Natürlich sind die Förmchen in Lila und weiß gehalten, somit weiß man sofort von welcher Firma sie stammen.
Geschmacklich waren sie schön luftig, lecker und die Schokolade ein Highlight. Auf der Zutatenliste findet sich aber wieder Zucker recht weit vorn und zum guter Letzt Aroma. Das war zu erwarten, aber ich distanziere mich gern davon. Gerade Erwähntes und der recht hohe Preis, werden mich am Nachkaufen hindern.
Weitere erhätliche Sorten sind: Milka Schokokuchen und Oreo Schokobrownies mit Oreo.
3 von 5 Punkte
6 Kommentare zu „Backmischung Mini Muffins von Milka

  1. Hallo, gerade heute habe ich auch die Milka Mini-Muffins zubereitet. Sie sind wirklich Mini und auch bei mir sind sie über das Förmchen hinausgelaufen :-(. Die Zubereitung geht recht flott. Der Preis ist wirklich viel zu hoch. LG, Anja

    Gefällt mir

  2. Ich hatte ebenfalls die Gelegenheit, die Backmischung im Rahmen der BN-Backbox zu testen und bin vond em Produkt ziemlich enttäuscht.
    Für den Stolzen Preis von 3,79€ ( immerhin mehr als 7,50 DM) hätte ich einfach viel, viel mehr erwatet. Rein vom Warenwert des Inhalts her, liegt die Backmischung bei wohlwollenden 1,50-2,00€

    Für mich ein Produkt, bei dem man den Markennamen teuer bezahlt, das aber qualitätsmässig nur knapp mit den 1,29€ Produkten aus dem Discounter mithalten kann

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

