Veröffentlicht in Geschenkidee, Kinder & Familie, Kinderbücher, Rezension

[Kinderbuch-Rezi] Der kleine Zauberer Ein geheimnisvolles Puzzelbuch

Kinderbuch Rezension Der kleine Zauberer Ein geheimnisvolles Puzzelbuch

Verlag:  Edition XXL
Seiten:  10
ISBN: 978-3897365513
Erscheinungsjahr:  14. September 2011
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 4 – 6 Jahre
 
Inhalt
Der kleine Zauberer Kaffesatz saust mi seinem besten Freund, der Eule Kunibert, durch die kalte, sternenklare Winternacht. Plötzlich sehen sie einen alten Mann, der ihre Hilfe braucht. Eine zauberhafte Geschichte mit viel Hokuspokus!
Quelle: edition-xxl.de
 
Meine Meinung
Insgesamt sind 5 verschiedene Puzzel auf den insgesamt 10 Seiten zu finden. Vom Schwierigkreitsgrad kann ich nur dem Hersteller mit seiner Altersangabe zustimmen. Durch die Spezialeffekte verwirrt es Kinder und so sind 3-Jährige auf Hilfe angewiesen. Scott puzzelt gern und versucht sich immer wieder. Aber man merkt das er noch keine 4 ist. Unter jedem Puzzel befindet sich das genaue Abbild davon in schwarz-weiß, sodass man eine Voralge hat. Ich finde solche kleinen Hilfen super, André findet sie verwirrend. Scott mag mit als auch ohne.
Die Namen Zauberer Kaffeesatz und Eule Kunibert finden wir lustig. Sehr kindgerecht und liebevoll gestaltet, ist das Buch eine super Geschenkidee. An sich ist die Lektüre stabil, somit hat das Kind lange Freude daran. Durch die winterlichen Bilder passt es gut in die Jahreszeit.
Advertisements

5 Kommentare zu „[Kinderbuch-Rezi] Der kleine Zauberer Ein geheimnisvolles Puzzelbuch

  1. Och, finde, das ist eine nette Idee, Puzzle und Buch in Einem – das hätte sicher auch mir als Kind gefallen! Werde mir die Idee auf jeden Fall merken, dieses Wissen könnte sich noch mal als nützlich erweisen! =P

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s