Veröffentlicht in Allgemein, brandnooz, Produkttest, Testberichte A - L

Almette Tomate-Pesto und fein-würzig

Letztens hatte ich euch bereits die Chicken Pops von Aoste aus der Cool Box von brandnooz vorgestellt. Heute folgen die zwei neuen Sorten von Almette.
 
brandnooz almette
 
Almette Tomate-Pesto Genuss des Jahres
 
brandnooz almette tomate pesto
 
Locker-cremiger Alpenfrischkäse wurde kombiniert mit fruchtigen Tomaten und feinen Kräutern. Das ist eine geschmacklich sehr leckere Kombination. Durch z.B. Basilikum und Thymian kommt das Gemüse sehr gut zur Geltung. Uns hat sie beim ersten Probieren an Tomatensauce und Nudeln erinnert. André und ich waren begeistert, nur Scott mag lieber die andere Sorte. Ich könnte mir vorstellen das der Käse auch gut in gefüllten Eiern passen würde. Wir werden es wieder kaufen, eine gelungene Abwechslung zu dem anderen Sortiment von Almette. 150g kosten 1,29€ und Launch war im Oktober 2013.
 
Almette fein-würzig
 
brandnooz almette würzig
 
Auch hier ist der Frischkäse schön locker und cremig. Verfeinert mit Salz, Pfeffer und einen Hauch Muskatnuss wird auch er zu einem echten Geschmackserlebnis. Man könnte meinen der bunte Pfeffer macht ihn extrem scharf, doch es verfliegt auf Brötchen oder Brot. Wie es schon heißt ist es fein-würzig und sehr lecker. Diese Sorte hat uns allen geschmeckt und wird auf jeden Fall nachgekauft. Auch hier kosten 150g 1,29€ und auf dem Markt ist es seit Oktober 2013.
6 Kommentare zu „Almette Tomate-Pesto und fein-würzig

  1. Ich überlege gerade ernsthaft, ob es die Almette bei uns überhaupt gibt – diese außergewöhnliche Verpackungsgestaltung wäre mir doch früher oder später aufgefallen… *grübel*
    Grundsätzlich würden mich ja gleich beide Sorten locken, ich liebe so Frischkäse-Zeugs… ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

