Veröffentlicht in Allgemein, Shopvorstellung, Technik

WoAx EasyFirma super Hilfe für Unternehmer bei der täglichen Büroarbeit

Schnell eine Rechnung erstellen, die Telefonnummer von Kunde XY raussuchen oder Verträge einsehen. Bei mehreren Programmen kann das schon etwas Zeit in Anspruch nehmen. Doch da gibt es Abhilfe.
 
woax_logo_software_solutions_transparent_3D_200x50
 
 
WoAx EasyFirma heißt sie und der Download ist sympel. Sollte man sich noch nicht binden wollen, hat man 30 Tage Zeit eine Demoversion auszuprobieren. Wenn man sich danach zum Kauf entscheidet, erhält man jedes Update kostenlos. Drei verschiedene Modelle sind erhältlich: Standard (1 Stern), Premium (2 Sterne) und Ultimate (3 Sterne). Geeignet ist die PC Windows Software für Firmen, Selbstständige, Handwerker, Kleinunternehmer und Freiberufler. Bezahlen kann mit VISA oder Paypal.
Wie schon erwähnt stehen drei unterschiedliche Versionen zum Erwerb bereit. Anhand einer Tabelle sind die einzelnen Vorzüge aufgelistet.
Durch den breiten Funktionsumfang erleichtert sie die tägliche Büroarbeit erheblich. Sollte einmal etwas mit dem Programm sein, steht ein kompetenter Support zur Verfügung.
 
EasyFirma-Deutschland-Österreich-Schweiz
 
In einer Maske kann man leicht seinen Umsatzsteuersatz einstellen, der für alle Dokumente übernommen wird. Die Kleinunternehmerregelung wird berücksicht, sofern das Feld aktiviert ist.
Um Missverständnisse vorzubeugen, sollte man eine Auftragsbestätigung erstellen. Darin werden die genauen Bezeichnungen der Produkte beschrieben, sodass es zu einer klaren Absprache vor Lieferung oder Baubeginn kommt.
Die eigenen Produkte können kinderleicht eingefügt werden. wenn dennoch Schwierigkeiten auftauchen, findet man eine Erklärung auf der Firmenseite.
 
EasyFirma-Einstellungen
 
Um nicht immer wieder seine Daten neu eintragen zu müssen, schreibt man es in die Felder, sodass es für alle Rechnungen, Lieferscheine etc. für Briefkopf und Fußzeile übernommen wird. Es ist in drei verschiedene Teile unterteilt, so man auch nichts verwechseln.
Die Kundendaten sind in einer separaten Tabelle aufgelistet. Durch die Übersichtlichkeit findet man schnell das Gesuchte. So kann man z.B. auf einen Blick Telefonnummer oder Email-Adresse heraus finden. Kein lästiges Wecheln der Programme oder suchen zwischen Zetteln mehr nötig.
 
EasyFirma-Mahnwesen
 
Auch Mahnungen sind möglich mit WoAx Easy Firma. Hier ebenfalls wieder zu finden sind die Unterteilungen in einen Kopftext, Haupttext, Schlusstext und Extratext. Diese kann man je nach Bedarf ausfüllen oder unbeachtet lassen.
Gutschriften erstellen oder Provisionen vereinbahrn geht genauso leicht von der Hand.
Zu guter Letzt möchte ich noch erwähnen das WoAx Easy Firma nicht nur oben genanntes spielend erstellt, sondern auch eine grafische Darstellung der Einnahmen, Ausgaben und des Gewinns erstellen kann.
 
EasyFirma-Einnahmen-Ausgaben
 
Fazit:
Ich finde das Programm super. Es ist simpel, leicht zu bedienen, weiß (fast) alles was der Unternehmer sucht und man spart Zeit. Denn die hat kaum jemand zu verschenken. Wirklich sehr zu empfehlen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s