Veröffentlicht in Allgemein

Bloggerwettstreitt 10/2013 – jetzt habe ich etwas zu sagen

Wie schon mal angekündigt schreibe ich auch etwas zu den verschiedenen Aufgaben im Bloggerwettstreit. Ihr könnt jeder Zeit die vergangenen Aufgaben noch lösen, sodass ihr konkurrenzfähig bleibt. Denkt aber dran, der Spaß soll im Vordergrund stehen.
wettstreit_2
 
Aufgabe 1 – Lieblingstee
Ich bin nicht so der Teeliebhaber. Eistee ja, warmen Tee nur wenn mir total kalt ist. Und selbst da ziehe ich einen lauwarmen Cappuccino vor. Schwarzen Tee trinke ich nur bei Magen-Darm und selbst dann schüttelt es mich weg. Scott mag am Liebsten Früchte, allerdings lassen seine Zusammenstellungen etwas zu wünschen übrig, sodass meine Männer das wieder allein trinken können. Ich weiß auch nicht an was das liegt. Als Kind habe ich meinen nachmittäglichen Hagebuttentee geliebt und nun??
 
Aufgabe 2 – Farbe lila
Eigentlich wollte ich mit Scott Blätter sammeln, aber zum Einen sind wir zeitlich noch nicht dazu gekommen und anderer seits waren sie nass oder kaputt. Und ja ich mag lila nicht, genau deshalb wollte ich einmal die positiven Seiten der Farbe sehen. Das hat Sandra auf dem Sabotagebuch sehr schön mit ihren Blumen gezeigt.
 
Aufgabe 3 – Buch empfehlen
Nein ich empfehle es mir nicht selbst sondern euch. Der Sarg von Arno Strobel ist der Hammer. Meine Rezi dazu kommt bald. Bei den Kinderbüchern sind wir derzeit am Verlag Edition XXL festgegangen. Denn dort gibt es den kleinen roten Traktor oder Biene Maja.
 
Aufgabe 4 – Oktober – Halloween
Seit Jahren finde ich die Deko zu Halloween cool. Verkleidet habe ich mich bisher noch nicht (nicht mal mehr zu Fasching seit ich aus dem Teeniealter bin). Da ich Horrorbuchgeschädigt bin, mag ich dementsprechend auch mal so lustige Sachen wie Kunstblut, Maden, Blutdusche oder fiese Fratzen in Kürbisen. Scott hat ein eigenes Skelettkostüm, aber das wird bis Fasching zu klein sein. Im KiGa machen sie keine Veranstaltung denn sie haben zu viel zu tun mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr war ich beim Blutwichteln dabei und ich fand es genial, hoffe nur das meinem WiKi mein Paket gefällt.
 
Aufgabe 5 – Wetterprognose
Oktober: Ende Oktober schneit es das 1. Mal, bleibt ein paar Tage liegen. Sonst nebelich und regnerisch.
November: Nach ein paar sonnigen Tagen taut der Schnee weg und es gibt noch zwei Wochen lang schönes Herbstwetter.
Dezember: An sich kalt, nass, und zu Weihnachten gibt es weiße Weihnachten.
Januar: Bitter kalt, sonnige Tage abwechselnd mit schweren Schneestürmen.
Februar: Immer noch bitter Kalt, grau, schneit viel, Winterdienst kommt kaum nach.
Das ist jetzt nur meine Vermutung und das Wetter hier in Marienberg ist eh anders, da wir immer Breitseite mit dem Schnee bekommen 😦
 
Aufgabe 6 – Diskutieren
Wir haben schon oft diskutiert ab wann Scott den PC in sein Zimmer bekommt. Ich bin dafür ab da er lesen kann, also mit 8 oder 9 Jahren. Davor kann er bei mir oder André mit ran. Da er lieber nur Serien schaut bisher brauch ich mir da wenig Sorgen machen. Später soll er, sofern er das für die Schule braucht freien Zugang zum Drucker erhalten und eingeschränkten Internetzugang. Sprich das was mir als Kind fehlte und ich mir immer sehnlichst gewünscht hatte. Heutzutage ist der Drucker mein bester Freund und dementsprechend darf ich immer Partonen kaufen 😛
In die Schule soll es solange er in der Grundschule ist, keine Technik, außer ein Handy geben. Aber das auch erst später. Da Scott gern draußen ist und auch mal allein seine Wege geht, finde ich zwingend nötig das ich ihn erreichen kann oder er mich im Notfall anruft. denn es gibt nix Schlimmeres als ein verletztes Kind suchen zu müssen. Nein, ich will ihn nicht kontrollieren, aber wir wohnen hier an der Tschechischen Grenze. Da möchte ich wenigstens ein bisschen Bescheid wissen wo mein Sohn rumsteigt 🙂 Ich weiß mit der Meinung habe ich schon einige Streiterein entfacht bei befreundeten Eltern, aber das muss jeder für sich selber wissen und auch abschätzen können.
Kommentar verfassen

