Veröffentlicht in Allgemein

Bloggerwettstreit 10/2013 – Hallo Herbst

Letzten Monat gab es den ersten Bloggerwettstreit bei mir, nun folgt auch schon der Nächste und zwar für Oktober.
wettstreit_2Im September ist Daggi ganz schön vorgeprescht, dicht gefolgt von Sandra und Carmen. Mal schauen ob diesen Monat sich noch andere dazu gesellen 🙂 Hier nun also die Aufgaben, hoffentlich für jeden etwas dabei.
 
Aufgabe 1 – Lieblingstee
Es wird jeden Tag kälter, also wird mehr Tee getrunken. Doch was ist euer Lieblingstee? Welcher geht gar nicht? Welches Teezubehör braucht ihr unbedingt (z.B. Honig…)? 4 Punkte
 
Aufgabe 2 – Farbe lila
Bastelt, schreibt, malt, was weiß ich mit der Farbe lila und fotografiert euer Kunstwerk. Gern können Kinder dabei helfen. 6 Punkte
 
Aufgabe 3 – Buch empfehlen
Ich bin ja eine Leseratte, also empfehlt mir ein Buch und erzählt wieso genaus das. Super wäre mit Bild 🙂 Gern stöbern wir auch in Kinderbüchern, Scott mag auch neue Geschichten hören.   5 Punkte
 
Aufgabe 4 – Oktober – Halloween
Ja, bald ist wieder wie jedes Jahr das eingeschleppte Halloween. Feiert ihr? Mögt ihr das gar nicht? Habt ihr Dekotipps? Kostüme? Geht ihr „betteln“?  6 Punkte
 
Aufgabe 5 – Wetterprognose
Erstellt eine Prognose für den kommenden Winter (November bis März). Später schauen wir wer der beste Wetterfrosch ist 🙂 7 Punkte
 
Aufgabe 6 – Diskutieren
Diesmal geht es um die Schulkinder. Ab welchwen Alter sollte man sie an den PC setzen? Sollten Hausaufgaben am Computer erledigt werden dürfen? Ab welchen Alter gehören Handys in den Ranzen? Darf man Spielekonsolen (z.B. PSP…) mitnehmen? Erzählt mir eure Einstellungen dazu. 10 Punkt

Denkt dran einen Kommi zu hinterlassen, da Pingbacks & Co nicht immer ankommen. Am Anfang des nächsten Monats aktualisiere ich die Übersicht.

Ihr müsst nicht alle Aufgaben auf einml erledigen. Ich geb euch ein kleines Beispiel vor:

Aufgabe 6 gefällt euch, schreibt was dazu, schreibt den Link im Kommi unten rein. Ich komm vorbei geguckt. Paar Tage später hüpft euch was ganz Tolles vor die Linse, was zu Aufgabe 5 passt. Dazu schreibt ihr wieder einen Beitrag. Link in den Kommi rein, sodass ich es wieder weiß. Am Ende des Monats zähl ich eure Punkte alle zusammen und stelle sie auf eine Extraseite, damit jeder immer sieht wie weit er ist. Egal ob ihr nur eine oder alle Teile erledigt, jeder ist immer herzlich Willkommen :D

Sollte jemand keinen Blog haben oder nicht mit seinem teilnehmen wollen, kein Problem. Schreibt mich an, gern nehme ich euch als Gastautor auf.

So und nun viel Spaß :)
17 Kommentare zu „Bloggerwettstreit 10/2013 – Hallo Herbst

  1. Hallo

    es ist wirklich eine Tolle idee mit dem Bloggerwettstreit. Hatte das ja bei Martin schon ins Auge gefasst gehabt, aber bisher immer irgendwie… verpasst, da wirklich mit zu machen. Es sind einige Tolle Aufgaben dabei also ich denke, da der Monat ja noch lang ist, werde ich teilnehmen…. ^^ Empfehlen…. hm.. kann ich dir das auch hier empfehlen, oder muss das via Blogeintrag sein, weil ich würde sonst meine REzension dazu mit rein packen, zu meiner empfehlung ^__~

    Gefällt mir

    1. du kannst natürlich auch noch die Aufgaben von September lösen und im Kommi den Link dazu schreiben. Da rutschst du noch mit in den September mit rein 🙂 Und schon habt ihr alle die gleichen Chancen 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

