Veröffentlicht in Allgemein, Sonstiges

Werte sammeln und schenken – Sammlermünzen zum Gedenken an die Völkerschlacht

Vor etwa einem Monat hatte ich euch den Münzsatz zur Geburt im englischen Königshaus vorgestellt. Im Oktober ist wieder ein sehr denkwürdiger Augenblick und genau dazu gibt es wieder einen tollen Münzsatz.
münzsammlung völkerschlacht muenzkurier
Die Entscheidungsschlacht der Befreiungskriege fand in der Völkerschlacht bei Leipzig ihren traurigen Höhepunkt vom 16. – 19. Oktober 1813. Verbündete Truppen aus Österreich, Preußen, Russland und Schweden standen denen von Napoleon Bonaparte gegenüber. Von den rund 600.000 beteiligten Soldaten wurden 92.000 getötet oder verwundet.
„Der König rief und sie alle kamen“ sprach König Wilhelm III. von Preußen damals und mit diesem legendären Ausruf begannen die Befreiungskämpfe. 100 Jahre später wurden zwei Silbermünzen ausgegeben mit dem Motiv Schlange und Adler. Dies symbolisiert den Reichsadler wie er Frankreich, damals noch Feind Deutschlands, als eine Schlange fest hält. 
Der Gedenksatz Völkerschlacht bei Leipzig enthält zusätzlich eine massive Silber-Medaille. Das Motiv zeigt das berühmte Völkerschlachtdenkmal in Leipzig. 1913 durfte diese nicht geprägt werden und ist nun in begrenzter Stückzahl von 1.000 Exemplaren rekonstruiert wurden. Da sich immer noch rund um die Stadt Musketenkugeln finden lassen, befindet sich auch eine in dem Etui, separat eingewickelt. Zusätzlich gibt es eine Broschüre mit einer Schlachtkarte, auf welcher die Truppenbewegungen und Schlachten nach zu verfolgen sind.
Aber wieso entscheidet man sich für solch einen preisintensiven Münzsatz? Zum Einen bietet Emporium – Meraktor Münzhandelsgesellschaft nur hochwerte Sätze und Münzen an. Sodass beim Kauf das investierte Geld auch erhalten bleibt. Als Notgroschen oder Altersvorsoge eignen sich solche Investitionen sehr gut. In einem Bankschließfach oder hauseigenem Tresor sind sie gut aufbewahrt. Wer bestrebt ist Münzen zu erwerben, sollte seinem Händler vertrauen können. Denn garantierte Echtheit, Qualität und Service sind Vorraussetzungen, für einen erfolgreichen Aufbau einer Münzsammlung mit entsprechenden Wert. Sollte ein runder Geburtstag oder ein anderes Jubiläum anstehen, kann aus diesem Münzsatz ein hochwertiges Geschenk werden, was dem Beschenkten oben  genannte Vorteile verschafft.
Gratis zum Gedenksatz erhält man das E-Book Völkerschlacht mit weiterführenden Informationen. So haben Geschichte-Fans gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Zum Einen eine Geldanlage geschaffen, die toll aussieht, zum Anderen Infomaterial erhalten.
Und als besondere Zugabe kann man den Newsletter abonnieren für weitere tolle Angebote von muenzkurier.de.
 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Advertisements

Ein Kommentar zu „Werte sammeln und schenken – Sammlermünzen zum Gedenken an die Völkerschlacht

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s