Veröffentlicht in Blogparade

Blogparade – Was fasziniert dich an der Fotografie

Wer über Themen wie ich bloggt, braucht auch (fast immer) Bilder von den Artikeln oder oder oder…. Sicher ist euch schon aufgefallen das es meist nicht nur bei einem Bild bleibt. Aber wieso??
Fotos halten den Moment fest und sind schöne Erinnerungsstücke. Gern schauen wir in die unterschiedlichen Alben zu Hause. Mein Sohn ist genauso begeistert und verlangt mehrmals im Monat nach dem einen Alben, wo alle aus Familie und Bekanntenkreis drin sind die er kennt. Scott hat auch schon selbst Fotos geschossen, einfach um ihm den Umgang mit der Technik zu erklären. Wenn es soweit ist, bekommt er auch eine eigene Kamera. Aber nur eine kleine, die aber auch anständige Bilder macht. Denn die Blickwinkel von Kindern sind anders als von Erwachsenen.
Ich selbst habe mir kurz vor der Geburt meines Sohnes eine Digicam gekauft und diese hat schon über 7.000 Fotos geschossen. Nicht nur Kinderfotos, sondern auch viele Landschaftsbilder. Denn gerade Wolken haben es mir angetan. Oder schöne Blumen….
Wolken Stromleitung
Nur leider macht der Apparat keine guten Nahaufnahmen, darum bin ich auf der Suche nach einer etwas größeren Kamera. Aber mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mein Mann schüttelt regelmäßig den Kopf und ist wenn wir irgendwo sind, teilweise genervt vom fotografieren. Allerdings beim anschauen zu Hause gibt er mir oft Recht, das man die Momente fest halten muss.
An der Stelle muss ich auch kurz meinen Unmut raus lassen, denn ich finde es unglaublich, dass man im heutigen Zeitalter immer noch nur begrenzte Lebensdauer erreichen kann. Fotos im Album verbleichen, Dateien auf Festplatte & Co. halten auch nur ca. 25 Jahre. Dies sollte wirklich endlich einmal geändert werden.
Habt auch ihr ein Leidenschaft zur Fotografie? Dann macht bei der Blogparade mit, bis zu, 13.09.2013 läuft sie noch.
5 Kommentare zu „Blogparade – Was fasziniert dich an der Fotografie

  1. Ich hab die gleiche Kamera wie Melanie, aber seitdem ich sie habe, fotografiere ich kaum noch, weil sie zu groß ist um sie ständig mit zu schleppen. Ich werd mir wahrscheinlich nochmal eine gute normale holen um sie auch immer dabei zu haben.

    Lg Carmen

    Gefällt mir

  2. Huhu auch mit hat dieses Fieber fest im Griff und ich halte jeden Moment mit der Kamera fest. Zur Zeit fotografiere ich mit der Olympus SP72OUZ. Jetzt werde ich mal bei der Blogparade vorbeischauen.
    liebe Grüße
    Ulrike

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

