Veröffentlicht in Produkttest, Shopvorstellung

Fotobuch Easy von Foto Quelle

Zur Zeit bin ich richtig Fotobücher und Bilder süchtig. Deshalb habe zu meinen Abzügen bei Foto Quelle gleich noch über die App ein Fotobuch Easy bestellt.
fotoquelle fotobuch easy
Über die App kann man nur das Buch mit 30 Seiten Hochglanz bestellen. Dieses gibt es nicht auf der Onlineseite. Dort wird zwar ein Fotobuch Easy angeboten, aber das kostet ab 24,95€ und Foto Quelle gestaltet komplett das Album. Über die Anwendung kostet es 5,95€ plus 2,75€ Versand.
11 Tage sind vergangen bis mein Büchlein bei mir war. Es ist etwas lange, aber durch die etwas längere Bearbeitungszeit verständlich. Die Seiten sind wirklich alle in Hochglanz, etwas struktiert (leider nicht auf den Bilder zu sehen) und so dick wie Abzüge.
Wie schon im anderen Beitrag erwähnt, musste ich erst einmal die Fotos aufs Smartphone schieben um überhaupt über die Anwendung bestellen zu können. Der Upload der insgesamt 31 Fotos ging zügig und die App gestaltet selbstständig die Seiten. Dies ist nicht schwer, da auf jeder Seite genau ein Bild ohne Rahmen oder Ähnlichen aufgedruckt wird. Mich hatte gestört, dass die Vertikalen ebenfalls wie die Horizontal aufgenommenen Fotos von allein einsortiert werden. So kann man die senkrecht aufgenommenen nicht drehen oder die Reihenfolge ändern. Noch kann man zusätzliche Seiten hinzufügen.
Auch beim Fotobuch wurde gefragt ob ich das wirklich bestellen möchte und danach musste ich meinen Kontaktdaten eingeben.
Wer eine kleine Erinnerung an seinen Urlaub oder Ausflug haben möchte, für den ist das Album Top. Aber für mich steht fest, dass ich auch hier wieder am PC besser komme.
2 Kommentare zu „Fotobuch Easy von Foto Quelle

  1. Danke für den Beitrag! Ich hab die gleiche Erfahrung mit Cewe gemacht, also dass ich das lieber am PC mache, weil man einfach mehr Möglichkeiten hat. Klar, man kann das mit der App von unterwegs aus machen, aber ich machs beim nächsten Mal auch lieber wieder „richtig“.
    Gruß
    Robert

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

