Veröffentlicht in Allgemein

Ab September ist der Bloggerwettstreit bei mir zu finden

Wer ab und zu meine Facebookseite oder meinen sich nun leerenden anderen Blog ab und zu liest, weiß was es sich mit dem Bloggerwettstreit auf sich hat. Ins Leben hatte ihn Martin von Die Blogbar gerufen. Aus Zeitgründen hat er ihn an mich abgeben und ich möchte ihn gern weiter führen.
wettstreit_2Kurz zum sich leerenden anderen Blog, ich löse Bilder & Bücher auf und stelle dafür (fast) alle Beiträge hier online. Das geht natürlich nur nach und nach.
 
Was ist der Bloggerwettstreit?
Immer zu Beginn jeden Monats veröffentliche ich hier einen Beitrag. In diesem erhaltet ihr 5-10 Aufgaben. Jede davon ist eine bestimmte Anzahl an Punkten wert. Ihr könnt jeden Monat selbst entscheiden, ob ihr teilnehmt oder nicht, es besteht keine Anmelde-  und Teilnahmepflicht.
 
Wie könnt ihr mitmachen?
Sucht euch aus den von mir gestellten Aufgaben die jenigen heraus, die ihr gern erledigen wollt. Allerdings ist ein Blog Vorraussetzung. Wenn es doch jemand gibt, der keinen hat und gern teilnehmen möchte, kann gern bei mir als Gastautor hier seine Beiträge veröffentlichen.
 
Auswertung der Punkte
Schickt mir bitte am Anfang des nachfolgenden Monats, bis zum 5., eine Mail oder nutzt das Kontaktformular, um eure Links an mich zu schicken. Ausnahmen gibt es auch bei z.B. Krankheit/Urlaub oder Internetausfall.  Ich werde eine neue Seite oben eröffnen, auf welcher ich euch verlinke und ihr auch eine Liste mit allen gesammelten Punkten findet.
 
Was es euch bringt
Einen dauerhaften Backlink, Spaß und vielleicht auch neue Blogs die ihr noch nicht kennen gelernt habt. Ich möchte nicht versprechen das es etwas zu gewinnen gibt oder nicht. Erst einmal sehen wie der Bloggerwettstreit angenommen wird. Wenn ihr wollt könnt ihr eure Beiträge auch unter den jeweiligen Monatsbeitrag verlinken und so habt ihr gleich noch einen Backlink. Nicht wundern wenn eure Kommis verschwinden, ich muss dank Anti Spam Bee erst frei schalten 🙂
 
So und nun viel Spaß 🙂 Bei Fragen oder Anregungen stehe ich euch gern zur Verfügung 🙂

11 Kommentare zu „Ab September ist der Bloggerwettstreit bei mir zu finden

  1. Eine sehr schöne Idee, die ich gleich aufgreifen werde. 🙂
    wie sieht es mit dem Logo aus? Kann ich es verwenden oder ein anderes, ähnliches entwerfen oder …
    Wie auch immer.
    Schönen Dank für diese tolle Idee.
    LG Timm

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

