Veröffentlicht in Produkttest, Shopvorstellung, Technik

Foto Qelle App zum Bestellen von Bildern

Seit das Internet boomt, schießen auch Fotodienste aus dem sprichwörtlichen Boden. Doch das es nicht nur am PC bestellt werden kann, sondern auch eine App dafür gibt, war mir neu. Neues mag ich, also wurde es ausprobiert.
Die App von Foto Quelle kann man sich ganz einfach im Apple Play Store oder bei Google Play herunter laden, kostenlos. Unterstützt werden die offiziellen Betriebssysteme iOS 4.3 bis 6.10 und Android 2.2+. Einfach für´s Smartphone hier die Bestellapp von Foto Quelle downloaden.
Mit dieser Anwendung können entweder nur Abzüge der Fotos und/oder das Fotobuch Easy erstellt werden. Normalpreis für das Buch sind 5,95€ und für Fotoabzüge ab 0,09€/Stück. Aktuell kosten die Fotos nur 0,06€. Die Versandkosten pro Lieferung betragen immer 2,75€.
 
Meine Meinung:
Die Preise sind wirklich sehr günstig und so hatte ich gleich meine noch fehlenden Bilder bestellt. Mit 163 Stück gestaltete es sich etwas schwierig, da es auch dementsprechende Zeit benötigt, um diese hoch zu laden. Das erste Mal fehlte mir die Zeit, dann war mein Akku leer und beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt. An der Stelle möchte auch einen kleinen Nachteil für mich erwähnen. Und zwar ziehe ich regelmäßig alle geschossenen Fotos auf den PC, also musste ich diese von dort wieder auf das Smartphone befördern. Das wird sicher nicht jeder machen und hat mit dem Schritt nichts zu tun.
Während des gesamten Prozesses bleibt der Bildschirm an, sodass der Akku dementsprechend schnell runter ist, also drauf achten bevor ihr hochladet. Toll fand ich das man eine Übersicht bekommt, welche Bilder man kaufen möchte, darunter der Gesamtpreis und ein Eingabefeld für die Persönlichen Daten. Es gibt mit der App nur die Möglichkeit per Rechnung zu bezahlen.
Schade finde ich das man die einzelnen Bestellungen nicht zusammen fassen kann. Und das man nicht solche Auswahl hat, wie am PC.
fotoquelle app bilder
Meine bestellten Fotos kamen sehr schnell zu uns nach Hause. Bei der Anzahl waren 3 Fototaschen mit entsprechenden Inhalt darin. Qualitativ kann ich sie jedem empfehlen, sie stehen anderen Anbietern in Nichts nach.
3 Kommentare zu „Foto Qelle App zum Bestellen von Bildern

  1. Hm, durchaus eine praktische Möglichkeit, va. wenn man die mit dem Handy geschossenen Bilder entwickeln lassen möchte.. aber ich fürchte, mich würde es zu sehr nerven, das alles auf dem kleinen Handy-Display machen zu müssen. Da schmeiß ich die Bilder lieber auf den PC und lade sie dann hoch – ohne App.

    Gefällt mir

  2. Danke für den Bericht sowas habe ich gerade gesucht wir fahren 1 Woche nach Griechenland und Fotos dort entwickeln und schicken ist eher umständlich.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

