Veröffentlicht in Blogparade

Blogparade – Heimat

Jeder hat eine, für jeden ist es aber eine Andere – die Heimat. Was für mich die Genannte ist, erzähle ich euch weiter unten….
Marienberg Aussicht
Meine derzeitige Heimat ist Marienberg im Erzgebirge. Wie man erahnen kann, komme ich ursprünglich woanders her.
In Freital bei Dresden bin ich geboren wurden. Als Baby bin ich mit meiner Mutter zu meiner Oma nach Mittelbach in der Nähe von Chemnitz gezogen. Dort blieben wir bis ich die 4. Klasse anfing. Denn ab da sind wir in Seifersdorf in der Nähe von Stollberg heimisch gewesen…. Doch als ich endlich 18 war, zog ich dort aus und in meine Einzimmerwohnung in Chemnitz ein. Doch dort fühlte ich mich nie wohl und war froh meinen späteren Ehemann kennen gelernt zu haben. Also zog ich Mitte 2008 nach Marienberg. Zu Erst in eine Zweiraumwohnung, jetzt mit Kind seit 3,5 Jahren in eine Dreiraumwohnung. Wie unschwer zu erkennen ist, wurde ich oft aus der gewohnten Umgebung rausgerissen. Richtig zu Hause habe ich mich nur damals im Haus meiner Oma gefühlt. Dort hatten wir zwar auch ein paar grantige Nachbarn, aber hier in Marienberg ist es zeitweise extrem schlimm… Lästern, Gerüchte erzählen, Sachen erzählt bekommen die man nicht wissen will und und und…. Es ist wirklich schlimm und so bin ich oft ungern hier unterwegs. Zum Glück bin ich nicht die Einzige der es auch so geht. Umziehen kommt leider nicht direkt in Frage, da wir hier Garage, Garten, Freunde und einen Teil Familie haben.
Wenn ihr noch mehr Berichte lesen wollt zum Thema Heimat schaut bei KatjaWenk.de vorbei oder schreibt bis zum 25.08.2013 selbst etwas dazu.
3 Kommentare zu „Blogparade – Heimat

  1. Ach ja, die Sache mit der Lästerei ist offensichtlich sehr, sehr menschlich, das findet man fast überall – schade eigentlich! Aber es gibt immer Menschen, die glauben, sich überall einmischen zu können! Selbst in der heißgeliebten Heimat! ❤

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

