Veröffentlicht in Rezension

[Rezension] Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Rezension Die Känguru-Chroniken von Marc-Uwe Kling
 
Verlag: Ullstein Taschenbuch
Seiten: 272
ISBN:  978-3548372570
Erscheinungsjahr: 11. März 2009
gelesenes Format: Taschenbuch
 
Inhalt
»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel! Marc-Uwe Kling und seine Radio-Kolumne »Neues vom Känguru« ist in der Kategorie »Beste Comedy« mit dem Deutschen Radiopreis 2010 ausgezeichnet worden. Mehr Informationen zu Preis und Preisträgern finden Sie hier.
Quelle: amazon.de
 
Meine Meinung
Es werden lustige Szenen zwischen dem Känguru und dem Autor erzählt. Marc-Uwe beschreibt sehr gut das Zusammenleben mit einem sprechenden Känguru. Die verschiedensten Schwierigkeiten lassen den Leser sehr oft schmunzeln und den stressigen Alltag vergessen. Themen die sonst nicht so offen angesprochen werden oder dürfen, kommen hier auf den Tisch und werden in lustiger Form dem Leser nahe gebracht. Manchmal ist ein Kapitel nur wenige Zeilen lang und andere mehrere Seiten. Am Anfang habe ich über die Kapitelvielzahl den Kopf geschüttelt, aber nun verstehe ich es. Wer einmal wirklich lachen möchte und seinen Alltag vergessen will, sollte in dieses Buch eintauchen.
 

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:“Normale Tabelle“;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:““;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:10.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:115%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:“Calibri“,“sans-serif“;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:EN-US;}

Kommentar verfassen

