Veröffentlicht in Allgemein, Produkttest, Testberichte A - L

Die DANONE Molkerei

Vor einiger Zeit kam bei uns ein gekühltes Paket von DANONE an. Enthalten war eine Kühltasche mit Akkus, sowie die neusten Produkte des Herstellers.
Das Design von „Die DANONE Molkerei“ ist auf einer Schiefertafel, sehr aufgeräumt, sehr schick und neu artig. Die Becher sind ohne Schnickschnack gestaltet. Nur das Nötigste ist darauf zu finden, so dass der Verbraucher nicht extra verwirrt wird. In 3 verschiedenen Kategorien ist er erhältlich: „Das Original“, „Der Sahnige“ und „Der Fruchtige“.
 
Joghurt mit Erdbeeren
 
-> schmeckt schön nach Erdbeeren, mit kleinen Stücken
-> 15% Erdbeeren im Becher enthalten
-> 4x 125g
-> färbendes Konzentrat: Rote Beete
 
danone fruchtiger erdbeere
 
Joghurt mit Pfirsich-Maracuja
 
-> schmeckt schön nach Pfirsich
-> 12% Pfirsich, 5% Maracuja
-> 4x 125g
-> färbendes Konzentrat: Karotte, Kürbis
 
danone fruchtiger pfirsich
 
Unser Sahniger Sahnejoghurt auf Zitrusfrüchten
 
-> kleine Stücke, dezenter Zitronengeschmack, passt super in den Sommer
-> 4% Zitronen, 2% Orangen, 2% Mandarinen
-> 150g
-> färbendes Konzentrat: Karotte
 
danone sahniger zitrone
 
Unser Sahniger Sahnejoghurt auf Himbeeren
 
-> kleine Himbeerstücke, ebenfalls super für den Sommer
-> 9% Himbeeren
-> 150g
-> färbendes Konzentrat: schwarze Karotte
 
danone sahniger himbeere
 
Unser Fazit:
 
Es haben alle vier Sorten sehr lecker geschmeckt. Der Sahnige ist gerade für den Sommer super, da er leicht ist und ich mir vorstellen kann das man ihn auch einfrieren könnte.
Wir haben aber etwas Negatives zu vermelden. In allen Bechern könnte mehr drin sein. Wenn sie leer sind, passen sie nicht in einander, was den Müllbeutel schnell füllt und somit die Umwelt mehr belastet. Und was wir nicht verstanden haben, wieso z.B. eine schwarze Karotte in einem Himbeerjoghurt ist oder bei Zitrone die Karotte färbt?! Könnte man das nicht etwas anders machen?
 
Advertisements

2 Kommentare zu „Die DANONE Molkerei

  1. Und genau deshalb finde ich deine Berichte immer so prima: weil du auch mal etwas hinterfragst und dir Gedanken machst… aber jetzt mal ehrlich, was ist eine schwarze Karotte? Habe ich ja noch nie gehört?? Klingt auch nicht unbedingt lecker, wenn ich ehrlich bin! =)

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s