Veröffentlicht in Allgemein

Sandra & Sandra suchen – Macke, oder was?

Wieder habe ich eine Aufgabe von Sandra & Sandra suchen verpasst 😦 Ich sollte mir mal nen Timer einstellen oder mir die Termine in Kalender schreiben *fluch* Nichts desto trotz ist heute die neue Aufageb beim Sabo(tage)buch gestartet.

Thema heute -> Was habt ihr für Macken, Spleens & Co.??

Kaffee, die angesprochene Macke von den beiden Sandras kann ich überhaupt nicht ersehen. Meine Schwiegermutter hat auch solche Macke. Mir gehts aber nicht alleine so, mein Mann ist genauso ^^ Meine Macke in Bezug auf Kaffee ist das ich ihn nur mit Zucker und viel Milch trinke und am liebsten lauwarm.

Ich rede öfters mit Dingen, getreu nach den Motto „Wenn ich mit Blumen rede wachsen sie schneller“. So kommt es auch vor das ich einen Kulli der leer ist frage wieso er sich ertreistet jetzt nicht mehr zu schreiben.

Bei Büchern lese ich immer erst mal die letzten 2 Seiten und wenn vorhanden studiere ich die Charaktere oder Karten ausgiebig. Erst dann beginne ich mit dem Anfang.

Schon in der Schule habe ich nur Sachen gelernt die mir erzählt wurden und ich sie gleichzeitig mitgeschrieben habe. Da ich bis heute ein Gedächtnis wie ein Sieb habe, helfen mir oft Zettel weiter. Aber gerade wenn ich etwas förmlich schreiben soll, lasse ich mir das von meinem Mann in normal erklären, dann wandel ich das in Gedanken um und raus kommt ein gut geschriebener Text.

Wenn wir schon bei Text sind… Was für Andere irgendwas zählen ist, sind bei mir die Rechtschreibfehler. Ich weiß das keiner fehlerfrei ist, mir selbst passieren oft welche (besonders mit Kommas und dass und das). Aber wenn ich einen Text lese und ich einen Fehler sehe, mach ich soweit möglich den Autor darauf aufmerksam. 

Meine größte Macke, wo auch schon meine Familie die Augen verdreht, ist das ich kleckern beim Essen überhaupt nicht leiden kann. Ich kann da teilweise auch nicht weiter essen. Meist geht es grad so, aber Scott weiß das wenn man fertig ist sofort das bereitgelegte Küchenrollenpapier zum abwischen nehmen soll. Allerdings muss ich an der Stelle sagen das meine beiden Männer die selbe Macke haben. Und zwar sobald etwas(meist auf dem Sofa) rum liegt oder zwischen gelagert wird, muss es sofort weggeräumt werden. Da verdreh ich dann die Augen *grins*

Hoffe ihr denkt jetzt nicht das ich voll nen Rad ab hab, aber jeder hat nen anderen Spleen *frechgrins*

Ein Kommentar zu „Sandra & Sandra suchen – Macke, oder was?

Kommentar verfassen

