Veröffentlicht in Allgemein, Produkttest, Testbericht M - Z

Vanish Vertrau Pink vergiss Flecken

Dank der Erdbeerlounge durften wir Vanish Oxi Aktion testen. Ich hatte es schon vor längerer Zeit im Angebot gekauft und war damals begeistert.
 
Bei dieser Packung war ich total geschockt, denn die Flecken ließen Vanish einfach kalt. Sie blieben drin, obwohl ich wenigstens teilweise ein besseres Ergebnis erwartet hätte. Die Arbeitsjacke von André war am Ärmel mit Motoröl befleckt. Die Ölflecken waren frisch(ca. 1 Stunde). Ohne großes Einweichen, ab in die Waschmaschine. Nach dem Waschgang sahen die Flecken noch genauso aus. Also sprühte ich sie mit billig Flüssigfleckentferner ein. Dieser bleichte aber die Jacke zu sehr aus. Die Flecken sind zwar heller, aber auch das ringrum und komplett raus sind sie dennoch nicht. Allerdings habe ich mich hinterher schlau auf der Webseite von Vanish gemacht, das ich hätte mit Gel oder FleckenStopp die Stellen bearbeiten sollen.
Vanish Oxi Aktion Arbeitsjacke 
2 Paar Turnschuhe waren die nächsten Testobjekte. Beide musste ich nochmal mit Flüssigfleckentferner von Aldi waschen. Vor Längerem hatte ich mit billig Entferner schon ein Paar andere Schuhe gewaschen und sie sahen hinter her besser aus, als die jetzigen. Ich habe das Pulver einfach zusammen mit dem Waschmittel in das Dosierfach in der Waschmaschine getrstreut und los ging es. Nach dem missglückten ersten Waschgang, sprühte ich beide Paare sofort ein und es ging erneut in die Maschine. Diesmal waren sie zwar nicht zu 100% heller/flecklos, aber etwa 40% besser als vorher.Vanish Oxi Aktion Turnschuhe
 
Das dritte Kleidungsstück mit wirklich hartnäckigen Flecken war Scott´s Schneeanzug. Durch Schnee-Dreck-Gemisch sah er im unteren Teil nicht mehr hellblau, sondern eher hellbraun aus. Diese Flecken behandelte ich mit aufgelösten Vanish Pulver. Allerdings muss ich sagen, das es sich bei mir nicht optimal aufgelöst hat und Pulverklümpchen auf dem Material zurück blieben. Das es stark agressiv ist, habe ich an meinen Händen gemerkt. Etwa 15 Minuten ließ ich den Anzug einwirken und dann ab damit in die Maschine. Zum normalen Waschpulver habe ich noch ein wenig Fleckentferner gegeben. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Verfärbungen sind etwa zu 80% raus gegangen.
 Vanish Oxi Aktion Schneeanzug
Mein Fazit:
 
Insgesamt gesehen finde ich Vanish Oxi Aktion nicht schlecht,  allerdings sollte man nicht erwarten das es Wunder vollbringen kann. Denn nicht jeder Fleck geht komplett raus. Weiter empfehlen wir es auf jeden Fall, denn jeder sollte seine eigene Erfahrung damit machen und jeder hat andere Fleckentricks.
9 Kommentare zu „Vanish Vertrau Pink vergiss Flecken

  1. Die Berichte sind allesamt sehr durchwachsen, finde ich und ich muss ehrlich zugeben, dass ich jedes Mal sauer auf den hohen Preis von Vanish bin und gerade deswegen immer wieder die Vanish-Produkte stehen lasse, denn meine Flecken habe ich bisher immer alle mit Hausmittelchen und Co herausgebracht…

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

