Veröffentlicht in Allgemein, Produkttest, Testbericht M - Z

Streuen.Essen.Abnehmen 8-Wochen Abnehmen mit Sensa 1+2 Woche

Ich wurde bei erdbeerlounge.de für das Projekt Sensa ausgewählt. Es kamen insgesamt 4 Streuer und eine Anleitung bei mir an. Je 2 Streuer sind für einen Monat. Der Eine kann zu Hause bleiben, der Andere ist für unterwegs. Oder wenn einer schon leer ist, dann nimmt man  den anderen Streuer.  Nach 30 Tagen soll man zum Monat 2 übergehen, egal ob noch Pulver übrig ist oder nicht. Denn unser Geruchssinn braucht einen Monat um sich an verschiedene Gerüche zu gewöhnen. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Streuer mit verschiedenen Kombinationen an Geruchs- und Geschmacksstoffen.
Sensa Streuer Monat erdbeerlounge
Wie funktioniert Sensa?
 
Während wir essen, übermittelt der Geruchs- und Geschmackssinn Signale an unser Gehirn. Dieses setzt Hormone frei, welche dem Körper sagen, wann es Zeit wird mit dem Essen aufzuhören. Sensa kann diesen Prozess unmerklich beschleunigen, sodass wir schneller zufrieden sind und somit weniger essen.
Der Streuer besteht aus zwei Seiten: Salzig(Salty) und Süß(Sweet). Salzige Lebensmittel sind z.B. Gemüse, Nudeln, Käse, Eier, Eintopf, Gartensalat, Brot etc. und süße z.B. Pfannkuchen, Obstsalat, Kekse, Törtchen, Obst, Schokoriegel etc.
Sensa Streuer Monat 1 erdbeerlounge
Meine Meinung zu Sensa
 
Das salzige Pulver schmeckt bis jetzt überall dazu, außer zu Bierschinken. Das Süße erinnert mich sehr stark an Stevia und Süßungsmittel. Vom Geruch her überdeckt das Letztere alles, wenn man den Deckel vom Streuer abmacht.
Mir ist es schon mehrmals gerade noch so eingefallen vorm Essenbeginn das Pulver darüber zu streuen. Ich benutze es seit 2 Wochen, habe ganz normal weiter gegessen(was schon weniger als früher ist) und habe 2 Kilo abgenommen. Da ich derzeit sehr zeitlich eingespannt bin, komme ich nicht zu regelmäßigen Sport. was mir etwas negativ aufgefallen war, war das ich öfters(gerade nach der Benutzung des süßen Sensa) auf WC musste. Es scheint sich nicht richtig mit meinen Tabletten zu vertragen.
Wir werden sehen was nach den 8 Wochen heraus gekommen ist. Ich werde berichten 🙂
4 Kommentare zu „Streuen.Essen.Abnehmen 8-Wochen Abnehmen mit Sensa 1+2 Woche

  1. Ich weiß nicht, ob ich es schaffen würde, mir jedes Mal etwas über das Essen zu kippen – ich bin neugierig, kannst du auch einbauen, was in diesem Pülverchen für Inhaltsstoffe enthalten sind, das würde mich sehr interessieren! =)

    Ich drücke dir auf alle Fälle die Daumen, dass das klappt! =)

    Gefällt mir

    1. Wie gesagt ich muss mich auch meist ermahnen das ich es nicht vergesse 🙂 Bis jetzt hab ich keine Inhaktsstoffeangabe gefunden. Aber ich recharchier noch mal 🙂
      lg Ramona 🙂

      Gefällt mir

      1. Du, das wäre echt lieb, wenn du dich da schlau machen könntest! =) Bei solchen Pülverchen werde ich doch immer sehr skeptisch, wenn da nicht auch die Inhaltsstoffe aufgedruckt sind… wenn man nichts zu verbergen hat, kann mans ja auch ruhig draufschreiben, oder? 😉

        Gefällt mir

      2. Hab sie gefunden ^^ Die kann man echt schnell überlesen, allerdings wenn ich die so lese…naja… Gibt demnächst wieder nen Post, da schreib ich sie mit rein 🙂

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

