Veröffentlicht in Blogparade

Blogparade – Fernsehen Früher und Heute

Bei Carmen vom Nordfriesen Tagebuch läuft noch bis heute Abend eine Blogparade mit dem Thema 

„Fernsehen Früher und Heute“

Blogparade  fernsehen

 Welche Serien habt ihr früher geliebt ?
Als ich klein war durfte ich nur früh fernsehen. Und auch meistens nur wenn schlechtes Wetter war. Mein Sohn darf heute z.B. auch nur erst ab abends mal ein oder zwei Serien schauen. Aber nur was mir gefällt. 
Früher kam unter anderem Hugo, Die Schlümpfe, Pumuckel, Powerranger und die Dinos. Die Dinos waren mir die Liebsten, dicht gefolgt von Pumuckel und Schlümpfe. Den Spruch „Bin da, wer noch?“ begleitet mich bis heute ^^
 
 
Welche Serien lieben Eure Kinder ?
Scott liebt die Serie „Bali“. Ich finde sie recht gut und fördert das lernen, denn der Hund Bali erlebt viele Situationen, denen man im realen Leben auch begegnet. Hier leider der englische Trailer, aber genauso toll wie in deutsch.
 
Letztens kam auf KIKA Yakari und der ist genauso super. Scott hat oft vor dem Fernseher gesessen und wirklich komplett abgeschalten.
Und wo mein Mini begeistert war, ist Lauras Stern. Muss gestehen auch ich war hin und weg.
 
Gibt es “alte” Filme, die Eure Kinder auch heute noch gucken ?
Da ich selten in die Fernsehzeitung schaue, verpassen wir einige tolle „alte“ Serien. Das wirklich schade, aber man kann nicht nur vor dem TV hängen. Bei Pumuckel hat er noch nicht ganz verstanden wieso der Klabauter verschwindet und Wickie hat er noch nicht so den Draht dazu. Aber ich finde es bis heute schön.
 
 
Filmfiguren die Euch durchs leben begleiten
Die einzige Figur die uns ab und zu begleitet ist Bali, denn gerade wenn wir an der Bibilothek sind, erzählt mir Scott von der Serie. Oder letztens hat er im Kiga nicht teilen wollen, da haben wir Bali zusammen geschaut und seit dem teilt er wieder.
Einzige was mich nervt ist der Hype um die Schlümpfe. Die Woche kam erst wieder von EDEKA eine Karte für einen Gratis-Steckschlumpf. Die wissen langsam nicht mehr wie sie ihre Kunden noch ködern können, oder?
 
 
Zeichentrick oder lieber reale Filme ?

Es kommt immer drauf an wie es gestaltet ist bzw wie realistisch es ist. Wenn es wie die Teletubbies ist, finde ich das man lieber nix anschauen sollte. Selbst reale Filme sind manchmal auch nichts für Kinder. Wir schauen abends gern Gute Zeiten Schlechte Zeiten und es gab eine Zeit, da hat der eine Schauspieler dauernd Sch**** gesagt. Ganz raus streichen sollte man es nicht, aber es könnte überlegt werden ob man es anders sagen kann.

Kommentar verfassen

