Veröffentlicht in Allgemein

Sandra & Sandra suchen – Die nervigsten Elternsprüche

Natürlich hab ich die letzten Wochen gedröddelt und total die tolle Aktion mit den Blog-Oskars verpasst 😦 
Naja mach ich jetzt eben mit und zwar geht es diesmal darum, was die lieben Eltern früher immer gesagt haben quasi die nervigsten Elternsprüche… Da gibt es einige Sprüche und ich möchte auch von einigen erzählen die ich zu Scott sage 🙂

„Solange du deine Beine unter meinen Tisch steckst…“ ich HASSE diesen Spruch, mir wird dabei wirklich übel. Da ich doch eigentlcih ein Mensch bin der sich nicht gern erpressen lässt und ich schnell mal auf stur schalte, war genau dieser Spruch oft der Auslöser von größeren Streitigkeiten. Aber ich bin mir mit André einig, er hasst ihn auch.
 
„Lass sie/ihn doch, es ist doch nur ein Kind“ Ich kann ihn mittlerweile nicht mehr hören. Als ich klein war, fand ich ihn toll, wenn Oma das zu meiner Mutter sagte. Wohl gemerkt genau wegen diesen Spruch(und einiges mehr) sind meine Oma und Mutter sich bis heute spinnefeind. Da ich selbst einen Sohn habe, kann ich ihn auch schon dort nicht mehr hören, denn die Autorität wird vollkommen untergraben.
„Hier siehts aus wie bei Hempels“ sage ich oft zu Scott. Nun… er ist 3 und muss ja seinen Wohnort auch  langsam mal lernen zu sagen. Auf die Frage wo er wohnt, sagt er „bei Hempels“…. So viel zum Thema….
„Faß mal einen nackten Mann in die Tasche“ hatte ich einmal zu Scott nach dem Baden gesagt (Papa war noch nackt, bzw. nur Handtuch um), weil er was für die Sparbüchse wollte. Geht Scott zu Papa hin und sucht die Tasche… Achselzuckend kam er wieder….
„Wenn du das nicht machst, dann…“ wie ich schon sagte erpressen ist Mist, allerdinsg muss man das bei Scott manchmal machen. Beste Beispiel ist, alle im Kiga haben gesungen außer er. Mittags gabs Quarkkeulchen, beim Nachholen hat die Erzieherin gesagt, das er erst „Die Katze lief im Schnee“ singen sollte, zack singt der nicht etwa?!
„Ein Junge spielt nicht mir rosa Sachen“ oja, mein Standartspruch. Es tut mir leid, aber ich kann das nicht ersehen wenn Scott mit Fillypferde und den rosa Zeug spielt. Ich hasse rosa!! Bin wirklich froh das ich kein Mädchen habe… Ich weiß es ist hinten raus egal, mit was er jetzt spielt, er kann trotzdem schwul oder Emo oder was weiß ich später werden… 😦
Ich habe bestimmt wieder einiges vergessen *grins* Wünsch allen einen guten Start ins WE 🙂
 
PS: Hab 2 total aktuelle Sprüche vergessen 🙂
 
„Putz deine Zähne orddentlich“ oja Mama hätte ich das mal lieber gemacht, heute habe ich in jeden Backzahn eine Plombe, die ich alle 2 Jahre teilweise erneuern lassen kann. Und ich hab so große Angst vorm Zahnarzt… Deshalb achte ich bei Scott wenigstens drauf, hoffe er macht es mal nicht so wie ich… Beste ist nur wenn ich die Bonbons kaue(kann ich bis heute nicht abstellen) und er seinen nutschen muss ^^
 
„Mach´s Licht aus“ jepp, kennt garantiert jeder. Als Kind war es lästig, als Erwachsener kennt man den Strompreis 😦  
Kommentar verfassen

