Veröffentlicht in Rezension

[Rezension] Creekers von Edward Lee

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Rezension Creekers von Edward Lee
Verlag: FestaVerlag
Seiten: 416
ISBN:  9783865521620
Erscheinungsjahr: 17. Oktober 2012

Inhalt:
Phil Straker hatte vor vielen Jahren die Kleinstadt Crick City verlassen, um seine Karriere als Polizist zu fördern. Nach einem schrecklichen Zwischenfall im Dienst muss er zurück kehren.
Schon bald merkt er das in der Stadt etwas Grauenvolles vorgeht. Als er ein vermisstes Mädchen sucht, stößt er auf die Creekers – einen abscheulichen Clan, der in den Wäldern lebt und seit Jahrhunderten Inzucht betreibt. Es gab immer mysteriöse Gerüchte über die Creekers, alle kennt sie Phil.
 
Meine Meinung
Ich war etwas enttäuscht von Creekers. Es wird aus Phils Sicht erzählt, er ist quasi der Hauptprotagonist. Man erfährt einiges über seine Vergangenheit und begreift dadurch sehr viel. Phil schlägt sich mit verschiedenen Problemen herum. Seine Ex, das im Dienst erschossene Kind und als Kind hatte er das Haus der Creekers schon einmal gesehen. Sein Vorgesetzter ist der typische Bulle, wie man ihn sich in den USA vorstellt. Teilweise wurde ich den Eindruck nicht los, das ich eher einen Roman als ein Horrorbuch lese. Viel Liebesgeschnulze ist dabei und mir war oft langweilig. Die Beschreibungen sind wirklich klasse.
 
Zitat Seite 209 
„Manche aßen ihr Fleisch roh, andere zogen es gekocht vor. Saftige Organe wurden aus offenen Leibern gepflückt wie Obst von Bäumen und Sträuchern. Augen wurden in einem Stück verschlungen wie Weintrauben, Lungen wie Brotlaibe verspeist, Gedärme verzehrt wie knackiger Salat.“
Oft musste ich schmunzeln, meist über Phil. Der Spannungsbogen wurde eher erst im letzten Drittel etwas gespannt, der Schluss war an sich okay und bei weiten besser verständlich als bei Bighead. Zwischen durch habe ich Parallelen zu Bighead und Haus der bösen Lust erkennen können. 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s