Veröffentlicht in Allgemein, Produkttest, Testberichte A - L

Knusper Korn von Leibniz

Nach einiger Verzögerung kam das Paket endlich bei mir an. Natürlich habe ich es mit Scott geöffnet, denn ich wusste was er für Augen macht wenn er die tolle Trinkflasche sieht.
Denn meine Freundin hat eine Ähnliche und er liebt sie 🙂
Die Kekse wurden danach inspiziert und mein Sohn wollte gleich welche kosten. Gesagt, getan, wir probierten gemeinsam die erste Tüte.
Beim ersten Knusper Korn war er skeptisch. Da es am Anfang recht hart ist, aber mit  jedem Kauen wurde es weicher und er fand den Schokokern. Dieser befindet sich auf dem Butterkeks, unter dem Müsli und hält es auf dem Keks damit fest. Mir selber schmecken die kleinen Gebäcke auch super. Sie sind gerade richtig für unterwegs.
Da ich meinem Sohn nichts abschlagen kann und er seinen Hundeblick aufgesetzt hat, nahmen wir auch eine Tüte mit zum Kindergarten. Seine Erzieherin meinte nur, das die Kekse im Nu weg waren. Das freut mich wirklich zu hören.
 
Die Knusper Korn sind etwa so groß wie die eine Abbildung vorn rechts. Auf der Hinterseite ist ein etwa 5cm großer Sticker mit dem man die Tüte wieder verschließen kann.
Leibniz Knusper Korn Tüte
 
Negativ ist mir leider auch etwas aufgefallen. Die Tüten sehen zwar in ihrem gelb toll aus, aber sie zerreißen schnell. In jeder Tüte hatten wir bisher „Verluste“, sprich Krümel die von dem Knusper Korn abgefallen sind. Und zu guter Letzt, waren auch einige Kekse in den Tüten die „schlampig“ gearbeitet waren. Der Butterkeks kaputt und/oder das Müsli schief drauf, fiel sogar bei einem gleich ab.
Meine Blogkollegin Eva von Scathach testet hat ebenfalls Leibniz Knusperkorn getestet, schaut mal bei ihr vorbei.
 
Leibniz Knusper Korn viereckig
Fazit:
 
Knusper Korn ist super für Kinder und unterwegs. Die gelben Tüten kann man leicht wieder erkennen und der Firma Leibiz zu ordnen.
Allerdings sind sie etwas hart bzw. trocken, im Vergleich mit normalen Butterkeksen. Sie sollten besser verarbeitet werden und ich könnte mir vorstellen, das es sie irgendwann mit weißer Schoko geben wird. Aber insgesamt genommen empfehlen wir sie jedem weiter.
 
4 Kommentare zu „Knusper Korn von Leibniz

  1. Ich durfte die Kekse leider nicht testen… aber sie hören sich verdammt lecker an. Ich glaube, dass ich sie mir bald mal selbst im Laden kaufen werde! =)Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende!Bloody

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

