Veröffentlicht in Allgemein, Produkttest, Shopvorstellung, Testberichte A - L

[Shoptest + Produkttest] omnioptics.de und neue Brille in schwarz

Brillen sind für uns ein täglicher Begleiter, der auch viel aushalten muss. Leider sind Nasenfahrräder beim Optiker vor Ort recht preisintensiv. Und so bin ich ständig auf der Suche nach einer günstigeren Lösung.Omnioptics.de ist zum Beispiel so eine Alternative. Der Shop ist übersichtlich, bei den Währungenkann man u.a. zwischen EURO, Dollar, Yen… wählen. Also alles recht international gehalten. Je nach Währung wird der Text in der entsprechenden Sprache angezeigt.
Leider ist keien Überweisung möglich und so mussten wir mit Paypal bezahlen. Die Eingabe der Werte war durch den vorhandenen Brillenpass nicht so einfach. Denn dort werden die Werte nicht erklärt und im Shop wird man gefragt welchen Augenabstand & Co. man hat. Aber zum Glück kann man seinen Brillenpass als Bild an die Bestellung anhängen. Was sehr schön ist, ist das kurz vor Bestellungsabschluss noch Text eingegeben werden kann. Also wenn man dem Hersteller noch irgendwas mitteilen möchte, kann man dies dort tun.
Nach ca. 3 Wochen Wartezeit kam die Brille dann an. Das Etui beinhaltete ein schwarzes Putztuch und die Brille. 
omnioptics Brille Etui Onlineshop
Das gewählte Gestell hat Plastebügel, was wir erst beim Erhalt feststellten. Leider wurde man im Shop nicht darauf hingewiesen. Durch das Material kann man die Bügel nicht biegen. Sitzt aber zu 98% sehr gut. Wir haben uns für leicht getönte Gläser entschieden. Die 10% Brauntönung weicht kaum von der ab, die auf unseren Optikerbrillen ist. Der Gesamteindruck des Nasenfahrrads ist sehr gut. Sie ist leicht und sitzt gut. Nur leider ist kein name des Gestells irgendwo zu finden.
Fazit:
Man kann wirklich durch omnioptics.de bares Geld sparen. Die Brille ist alltagstauglich und man kann sie als Hauptbrille aufsetzen.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s