Veröffentlicht in Produkttest

[Produkttest] Knack & Back Pizza-Kit

Am Wochenende gab es ja bei uns selbst gemachte Pizza und dazu hatten wir den Teig von Knack & Back Pizza-Kit genommen.


Testphase:

-> Dose öffnen & drehen
-> Backblech mit Backpapier auslegen
-> Teig mit den Händen auf Größe des Bleches ziehen, das ging sehr gut, der Teig ist nicht gerissen oder wieder zusammen gegangen, man darf kein Nudelholz benutzen!!

 
 Wir haben Käse in den Rand gemacht 🙂
-> Tomatensauce auf den Teig verteilen, ich hatte sie noch verfeinert, mach das aber immer 

-> Beliebig belegen, bei uns war das bei der einen mit Thunfisch, Zwiebel, Pilze und Tomaten und bei der anderen war es Schinken, Zwiebel, Pilze und Tomaten
-> Ofen auf 200°C vorheizen, 15-20 Minuten backen

Fazit:

Wie immer hat es super geschmeckt 🙂
Knack & Back Pizza-Kit kaufen wir auf jeden Fall wieder. Der Teig ist schön, hat eine gute Konsistenz und ließ sich gut auseinander ziehen. Die Tomatensauce war schön fruchtig, gut vorgewürzt, habe sie aber dennoch etwas verfeinert(Schnittlauch etc.), Angewohnheit 🙂
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und auf der Rückseite sind wieder 2 Rezepte.


3 Kommentare zu „[Produkttest] Knack & Back Pizza-Kit

  1. die Pizza sieht ja wirklich lecker aus! Obwohl ich lieber einen ganz dünnen Teig mag-bin da etwas verwöhnt aus Italien. Aber hierzulande wird ja gerne mehr Teig gegessen. Mit dem Käse im Rand ist eine ganz suoer Idee und sicher megalecker! Ich liebe Käse in jeder Variation! Liebe Grüsse

    Gefällt mir

  2. Ich wundere mich, dass dieser Teig so beliebt ist. Dass so viele Zusatzstoffe und vor allem Zucker in dem Teig sind, ist ein no-go. Der Teig riecht und schmeckt richtig süßlich eher nach dem Teig von den Sontagsbrötchen. Süßer Pizzateig, nein danke, kauf ich nie wieder. Zusätzlich ist er auch noch recht dick und somit geschmacklich sehr präsent. Lieber selber machen oder kaufbare Alternative suchen a la Wasser, Mehl, Hefe und Salz.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

