Veröffentlicht in Produkttest, Testberichte A - L

[Produkttest] Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut

Wie ich euch im letzten Wochenrückblick gezeigt habe, erhielt ich von Hansaplast Foot Expert 2 Produktproben aus der Anti-Hornhaut Serie.

Zum einen ist es das Anti-Hornaut 2in1 Peeling, welches die Füße weich und geschmeidig macht. Enthalten sind Bimssteinpartikel und natrüliches Gebirgssalz, diese tragen abgestorbene Hautzellen ab. Die reichhaltige Formel aus kostbarem Mandelöl und Urea pflegen die Füße geschmeidig.

Zur Nachbehandlung gibt es die Anti-Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea. Durch die Kombination von hornhautreduzierendem Urea und der Aquaporin-Technologie versorgt sie selbst trockene Stellen intensiv mit Feuchtigkeit. Nach 4 Tagen Anwendung wird die Haut spürbar weich und geschmeidig.

Testphase:

-> Das Peeling soll man am besten unter der Dusche verwenden, das tat ich auch
-> Besonders in Fußsohlen und Fersen einmassieren
-> Mit lauwarmen Wasser gut abspülen und gut abtrockenen
-> Danach die Intensiv-Creme gut einmassieren,

Fazit:
Das Anti-Hornhaut 2in1 Peeling ist ganz gut, habe mir aber vielleicht zu viel erhofft. Es nimmt auf die Dauer der Anwendung Hornhaut weg. Und ich stellte mir vor das es zwar nicht wie bei Bimsstein &Co. ist, aber dennoch einiges wegnimmt. Es hinterlässt einen schönen Fettfilm. 
Da man ja 2 Füße hat, habe ich bewusst nur auf einen Fuß Peeling und Creme aufgetragen, zum Vergleich.
Der Duft des Peeling ist gut, schön dezent. Die Intensiv-Creme dagegen riecht  schön, aber nicht zu aufdringlich. Der Fuß der die Anwendung genossen hat, ist den ganzen Tag geschmeidig. Ich bin an dem Testtag wirklich weit gelaufen und es fühlte sich immer noch super an. Leider hat meine Probe keine 4 Tage gereicht, und so weiß ich nicht ob das Versprechen wirklich stimmt, denke aber schon, da ich wirklich positiv überzeugt davon bin.
Einzige was mich stört ist der Preis. Aber wenn man Qualität haben möchte, muss man ein bisschen tiefer in den Geldbeutel greifen oder Sonderangebote nutzen.
Ich kann Anti-Hornhaut Peeling und Intensiv-Creme nur weiter empfehlen.
2 Kommentare zu „[Produkttest] Hansaplast Foot Expert Anti-Hornhaut

  1. Hi Ramona, das habe ich auch gehabt und getestet. Die Creme fand ich nicht schlecht, aber das Peeling hat mir nicht so gefallen. Ich weiß auch nicht so recht, warum ein Peeling so einen Fettfilm hinterlassen muss, wenn man doch hinterher eine Creme aufträgt.Lieben Gruß von Silvia

    Gefällt mir

    1. hi Silvia, ich denke mal, dass das peeling extra einen fettfilm hinter lassen soll, da man sich beides oder nur ein was kaufen kann. so und wenn man z.b. nur das peeling kauft, braucht man ja einen fettfilm…nur so kann ich mir das erklären…lg Ramona 🙂

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

